Nachrichten
"Conny und die Sonntagsfahrer" holen am 19. Juni ihre 50-er Jahre Schlagerrevue in Grafenau nach. Wegen Erkrankung der Sängerin musste am 1. Mai die Veranstaltung ausfallen. − Foto: privat. "Conny und die Sonntagsfahrer" holen am 19. Juni ihre 50-er ...
"Conny" kommt am 19. Juni
Beim SV Nufringen II bejubelte die Klarner-Elf einen 8:0-Kantersieg. Niclas Reeg traf für die Sportfreunde Kayh erst mit dem Schlusspfiff zum 2:1-Sieg gegen den TSV Grafenau. Damit trennen die Kayher nur noch drei Punkte vom Relegationsplatz.
Niclas Reeg erlöst Kayh in der Nachspielzeit
Ein Quadfahrer aus dem Landkreis Freyung-Grafenau ist tödlich verunglückt. Der 64-Jährige war auf einem Feldweg nahe dem Ort Liebersberg tot aufgefunden worden. Ersten Ermittlungen zufolge muss der Mann in einer Kurve von der Straße abgekommen ...
Klaus Brunnbauer verlässt die Deggendorfer Polizei in Richtung Grafenau. Der bisherige stellvertretende Dienststellenleiter in Deggendorf wird dort mit Wirkung zum 1. Mai neuer Inspektionsleiter. Bei einer bayernweiten Ausschreibung wurde Brunnbauer ...
Polizei-Vize Klaus Brunnbauer wird Chef in <b>Grafenau</b>
Die Streitereien brachten Grafenau enorm großes Medieninteresse. Und man übertreibt wohl nicht, wenn man behauptet, dass die Säumerstadt heuer wohl Bayerns bekanntesten Maibaum hat. − anDen ganzen Artikel können Sie in der ...
Das Ende einer langen Maibaum-Geschichte
Das ging aber schnell. Am letzten Donnerstag hatte Gerrit Gottwald, der die Grafenauer Polizeiinspektion sechs Monate geleitet hat, seinen letzten Arbeitstag. Seit 1. Mai steht offiziell fest, dass Klaus Brunnbauer sein Nachfolger wird. Brunnbauer, war ...
Schöfweger Gemeinderat wird Grafenaus Polizeichef
Postleitzahl de Grafenau
71120
Grafenau
Hotels
Panda Hotel Panda Hotel
Widdumstr. 21
71069 Sindelfingen
Hotel Waldhorn Hotel Waldhorn
Böblinger Straße 1
71034 Böblingen/Dagersheim
Hotel Krone Hotel Krone
Brunnenstraße 46
71069 Sindelfingen-Maichingen