UNSERE PARTNER
Nachrichten
Eine öffentliche Sitzung des Gemeindeverwaltungsverbandes St. Peter (mit den Gemeinden Glottertal und St. Märgen) findet am Montag, 2. Mai, um 19.30 Uhr im Haus der Gemeinschaft, Jörgleweg 1, statt. Dabei geht es um den Lärmaktionsplan für Glottertal, ...
GLOTTERTAL/DENZLINGEN. Aufgewachsen auf einem alten Bauernhof, hat Rosemarie Riesterer viele Sagen und Geschichten gehört. Damals war ihre Großmutter die Erzählerin, heute ist sie es selbst. Seit 19 Jahren wandert die Elztälerin als Gästeführerin ...
Nach der Messe ging's ins Wirtshaus
GLOTTERTAL. Das vergangene Jahr war für die 65 Feuerwehrkameraden und die eine Kameradin der Freiwilligen Feuerwehr Glottertal mit 20 Einsätzen und zwei Tierbergungen eher ruhig. Immerhin zwölf Mal wurde die Wehr fälschlicherweise durch ...
"Wir müssen gerüstet sein"
Borkenkäfer können ganze Waldgebiete verwüsten. Ob sie dieses Jahr zu einer großen Gefahr werden, hängt vom Wetter der kommenden Wochen ab: Erkenntnisse einer Expertenrunde im Glottertal.
Waldbesitzer-Treffen: Die Furcht vorm Borkenkäfer geht um
GLOTTERTAL. Der Borkenkäfer ist da. Ob er dieses Jahr zu einem größeren Problem für die Forstwirtschaft wird, kann zurzeit noch nicht gesagt werden. Entscheidend ist die Witterung der kommenden Tage und Wochen. Die heißen Tage Mitte vergangener ...
Wenn Käfer sich aufs Holz stürzen
Es war ein herber Schlag für das junge Pächterpärchen aus dem Glottertal: Das Heuhostel, in dem bis zu 34 Menschen hätten übernachten können, musste im vergangenen Jahr schließen, noch bevor es richtig eröffnet war. Das Paar hatte bereits viel ...
Gummenhütte: Heuhostel liegt auf Eis – Pächter wollen nicht aufgeben
Foto von Glottertal
Postleitzahl de Glottertal
79286
Glottertal
Hotels
Haus Sonja Haus Sonja
Kandelstraße 5
79286 Glottertal
Hotel Wisser's Sonnenhof Hotel Wisser's Sonnenhof
Schurhammerweg 7
79286 Glottertal
Landpension Haus Ruth Landpension Haus Ruth
Kandelstr. 32
79286 Glottertal