Nachrichten
Juli 2015 konnte die Lebenshilfe Oberes Nagoldtal am 11. Dezember 2015 das Richtfest an ihrem neuen Gebäude in der Steinbeisstraße 20 in Nagold feiern. Zwischenzeitlich sind die Innenausbauarbeiten in vollem Gange. Die Arbeiten sind im Zeitplan.
Nagold: Baubesichtigung bei der Lebenshilfe
Bei den Beschäftigten und Verantwortlichen der Lebenshilfe im Oberen Nagoldtal ist die Freude über ihre Arbeit und das Engagement für behinderte Menschen deutlich spürbar. Sie berichteten dem prominenten Gast mit Begeisterung über ihre Pläne und ...
Nagold: Hohen Gast mit viel Herzlichkeit empfangen
Das Neubauprojekt der Lebenshilfe Oberes Nagoldtal nimmt Gestalt an – im Herbst soll die Einweihung stattfinden. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote. Von Uwe Priestersbach. "In diesem Jahr geht der große Wunsch des Vereins in Erfüllung", ...
Nagold: In Vorfreude auf das neue Domizil
Dabei wurde in einem neuen Anbau eine Filteranlage installiert, die groß genug ist, um Büchenbronn und später auch Huchenfeld vollständig mit Trinkwasser aus den Nagoldtal-Brunnen der SWP zu versorgen. Das Wasser ist mit 7 ° dH (Grad deutscher ...
Zwei Stadtteile erhalten weiches Wasser
Neubulach-Liebelsberg. Im vergangenen Sommer ist das Nagoldtal knapp an einem großen Fischsterben vorbeigeschrammt. Davon berichtete Jürgen Gaul, Vorsitzender des Bezirksfischereivereins Nagoldtal, bei der Hauptversammlung in Liebelsberg.
Neubulach: Klimaveränderung macht den Nagoldfischen mächtig zu schaffen
Das Seniorenteam des Pool Billard Clubs Nagoldtal hat sich bei der Landesmeisterschaft im Billardsportpark Bruchsal Rang vier gesichert. Damit konnten Mark Simon, Thomas Dürr und Jörg Laupitz die Platzierung aus dem Vorjahr bestätigen.
Sportmix: Nagolder Senioren erneut in der Endrunde
Foto von Nagoldtal
Postleitzahl de Nagoldtal
75399
Nagoldtal
Hotels
Kurhotel 19 Hundert Kurhotel 19 Hundert
Hirsauer Straße 11
75180 Pforzheim
Gasthaus Löwen Gasthaus Löwen
Calwerstrasse13
75399 Unterreichenbach
Hotel garni Gute Hoffnung Hotel garni Gute Hoffnung
Dillsteinerstraße 9-11
75173 Pforzheim