UNSERE PARTNER
Nachrichten
Im Brunnenhaus-Museum von Schillingsfürst geht es beschaulicher zu, dafür steht dort eine fast einmalige Apparatur: Die Ochsentretanlage aus dem Jahr 1702 gilt als eine der bedeutendsten technischen Kulturdenkmäler im deutschsprachigen Raum.
Ausflugstipps - 132,5 Kilometer für Neugierige
SCHILLINGSFÜRST - Auf der Messe für moderne und aktuelle Kunst "Art Fair" in Köln hat die Leiterin der Doerfler-Galerie, Hai Yan Waldmann-Wang, im letzten Jahr das Berliner Künstlertrio "Innerfields" kennengelernt und zu einer Ausstellung nach ...
Ausstellung in <b>Schillingsfürst</b>: Technisierte Welt
Der 26-Jährige war gegen 0.45 Uhr mit seinem Pkw in Richtung Schillingsfürst unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Anschließend wurde der Mann zur ...
Frontal gegen Baum: 26-Jähriger schwebt in Lebensgefahr
SCHILLINGSFÜRST - Kreativen Köpfen in Schillingsfürst gehen die Ideen nicht aus. Da steckt noch viel Potenzial drin. Das neueste Projekt "Derblecken am Schlossberg" nimmt schon konkrete Gestalt an: "Ja, wir schaffen das", sagt Initiator Markus Löschel, ...
<b>Schillingsfürst</b> plant eigenes &quot;Politiker-Derblecken&quot;
In der Stadt Schillingsfürst gibt es ein Fleckchen, das funktioniert wie ein Zeitloch: Plötzlich findet man sich in der Vergangenheit wieder. In einer Epoche, in der deutsche Koryphäen wie Immanuel Kant oder Johann Wolfgang von Goethe das Licht der ...
<b>Schillingsfürst</b> - Schuften wie die Ochsen
Rettungshubschrauber Christoph 65 war bei seinem 400. Einsatz am zweiten Weihnachtsfeiertag in Schillingsfürst unterwegs. Dort war eine Frau beim Spazieren gehen mit ihrem Hund in einem Waldstück gestürzt. Mit dem Handy setzte sie einen Notruf ab.
Rettungsheli Christoph 65: 400 Mal Hilfe in nur vier Monaten
Foto von Schillingsfürst
Postleitzahl de Schillingsfürst
91583
Schillingsfürst
Hotels
Flair Hotel Die Post Flair Hotel Die Post
Rothenburger Str. 1
91583 Schillingsfürst
Hotel Wender Hotel Wender
Dorfstraße 10
91589 Aurach-Vehlberg
Gasthof Neusitz Gasthof Neusitz
Im Dorf 8
91616 Neusitz