UNSERE PARTNER
Nachrichten
Das Stöhr-Haus (r. hervorspringend mit Erker) im Jugendstil in der Kremser Gasse in St. Pölten (Ansichtskarte um 1917). Das "Krauthappel", wie die Wiener das Gebäude der Secession beim Naschmarkt bezeichnen, kennen alle Nussknacker, die die Frage 1 ...
Krauthappel als Freiheitssymbol
... sich am Sonntagabend laut BRK, Kreisverband Berchtesgadener Land, beim Abstieg vom Stöhrhaus über das Hochplateau in Richtung Hirschangerkopf im Karstfeld südlich zwischen Mitterberg und Ochsenkopf in den weitläufigen Latschenfeldern verirrt.
Wanderer in Bergnot: Rettung per Laserstrahl
Berchtesgaden – Der Ramsauer Toni Palzer bewies beim 10. Lauf zum Stöhrhaus auf dem Untersberg seine Ausnahmestellung im Berglauf. Nach dem anstrengenden Wettbewerb gab es im Stöhrhaus bei den Wirtsleuten Walburga und Hans Gschoßmann ...
Palzer ohne Konkurrenz
Berchtesgaden – Der Ramsauer Toni Palzer bewies beim 10. Lauf zum Stöhrhaus auf dem Untersberg seine Ausnahmestellung im Berglauf. Nach dem anstrengenden Wettbewerb gab es im Stöhrhaus bei den Wirtsleuten Walburga und Hans Gschoßmann ...
Zuerst die Anstrengung, dann die Gaudi: 10. Lauf zum <b>Stöhrhaus</b>
Nebelverhangen präsentierte sich der Untersberg am Pfingstmontag. Dennoch war ich heute am mystischen Berg unterwegs: Ich wanderte zum Stöhrhaus; die Alpenvereinshütte hat am vergangenen Freitag die Saison eröffnet und ich wollte unbedingt am ...
Wanderung zum <b>Stöhrhaus</b>
... winterlichen Solo-Durchsteigung der Südwand des Untersberges aufgebrochen. Diese gelang ihm problemlos. Dann stieg er in Gehgelände vom Gipfel des Berchtesgadener Hochthrons über das Stöhrhaus und das Gatterl in Richtung Scheibenkaser ab.
Kletterer vom Untersberg gerettet
Foto von Stöhrhaus
Postleitzahl de Stöhrhaus
83471
Stöhrhaus
Hotels
Hotel am Interpark Hotel am Interpark
Gutsweg 2
85098 Großmehring
Hotel-Brauerei-Gasthof Amberger Hotel-Brauerei-Gasthof Amberger
Marktplatz 8
85092 Kösching
Pension Delagera Pension Delagera
Nibelungenstr. 51
85098 Großmehring