UNSERE PARTNER
Nachrichten
In Kottgeisering steigt der Wasserpreis nun doch nicht so stark wie befürchtet. Statt 1,07 Euro müssen die Haushalte rückwirkend zum 1. Januar 2,17 Euro je Kubikmeter Trinkwasser bezahlen. In einem so genannten Vorratsbeschluss hatte die Gemeinde im ...
Kottgeisering – Der Wasserpreis steigt rückwirkend zum Januar von 1,07 Euro auf 2,17 Euro. Damit blieben die Gemeinderäte 80 Cent unter dem Maximalpreis, der Ende des vergangenen Jahres per Vorratsbeschluss festgelegt worden war. Ab 2017 steigt ...
<b>Kottgeisering</b>: Wasser wird ab sofort teurer
Der Discounter-Standort nach Vorstellung der Initiatoren des Bürgerbegehrens: Auf der Wiese nordwestlich der Grafrather Straße/Kreisstraße FFB 5 (im Vordergrund bis zur Straße) soll der Netto gebaut werden, im Hintergrund ist das Ampermoos mit ...
<b>Kottgeisering</b>: Unterschriftensammlung für Supermarkt-Standort
Mit der skurrilen Obsession des Bauern Friedl zu seinem Prachthahn "Sultan" beschäftigen sich die Theaterfreunde Kottgeisering in ihrem aktuellen Theaterstück. Das Werk " Der Kampfgockel vom Moserhof" erzählt, wie Friedl seinen Hahn für einen Kampf- ...
Wenn der Feldhase flüchtet, kann er Tempo 70 drauf haben. Doch lieber genießt er sein Leben – etwa am Waldrand oberhalb von Kottgeisering. Hier hat er ideale Bedingungen: eine Wiese mit frischem, kurzem Gras, den Waldrand mit höheren Gräsern und ...
Was der Feldhase mit Ostern zu tun hat
Kottgeisering - Heuer reicht das Geld noch in Kottgeisering. Doch ab 2017 wird's knapp. Deshalb sucht der Gemeinderat nach Einsparmöglichkeiten. Fast 1,4 Millionen Euro Rücklagen hatte Kottgeisering Ende 2015 auf der hohen Kante. Doch heuer wird ein ...
Marodes Kanalnetz lässt Geld versickern
Foto von Kottgeisering
Postleitzahl de Kottgeisering
82288
Kottgeisering
Hotels
Alter Wirt Alter Wirt
Hauptstrasse 49
82229 Hechendorf
Landgasthof Pilsenhof Entenbraterei Landgasthof Pilsenhof Entenbraterei
Neuhoffweg 1
82229 Seefeld-Hechendorf
Hotel Eberl Hotel Eberl
Hauptstrasse 8
82285 Hattenhofen