UNSERE PARTNER
Nachrichten
Oberau - Als politischer Quereinsteiger eroberte Peter Imminger das Oberauer Rathaus im Sturm. Seit 20 Jahren sitzt er fest im Sattel und hat seine Heimatgemeinde auf Vordermann gebracht. Das Dorf steht gut da und hat nun auch seinen größten Kampf ...
20 Jahre Bürgermeister von <b>Oberau</b>: „Was Schöneres gibt es nicht“
Punktgleich waren die Fußballdamen des FC Mittelbuchen und von Eintracht Frankfurt II ins Hessenliga-Wochenende gegangen. Heraus kam ein 2:1 für den FCM, der damit Platz sechs festigte. Die SG Oberau/Düdelsheim bleibt trotz einer 0:2-Niederlage bei ...
Sogar im Vorraum drängten sich noch die Menschen. Das Oberauer Trachtenheim war restlos überfüllt. Ja, es ging eben auch um ein Thema, das im Dorf derzeit heiß diskutiert wird: die künftige Einschleifung der Bundesstraße 23 in die neue Ortsumgehung.
Umfahrung Tunnel <b>Oberau</b>: Noch Spielraum bei der Einschleifung der <b>...</b>
Oberau - Beim Tunnelbau in Oberau sind erhöhte Thallium-Werte im Gestein festgestellt worden. Die für das Bauvorhaben zuständige Autobahndirektion Südbayern gibt Entwarnung. Das weiche, graue und dem Blei sehr ähnliche Metall Thallium ist äußerst ...
Bei Tunnelbau: Giftiges Metall im Gestein
Oberau - Zwei Initiativen, die eine seit Jahren aktiv, die andere jüngst ins Leben gerufen, liefern sich in Oberau eine Argumentationsschlacht. Die Geister scheiden sich an der Trasse, die für die Verlegung der B 23 kursiert. Rund 3200 Menschen leben ...
B23-Verlegung bewegt die Oberauer
April, ereigente sich auf der Bundesstraße B 319 zwischen Oberau und Obersalzberg an der Abzweigung „In der Resten“ ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger Motorradfahrer mit einem Bus zusammenstieß und zunächst bewusstlos auf der ...
Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Bus schwer verletzt
Postleitzahl de Oberau
82496
Oberau
Hotels
Hotel Edelweiß Hotel Edelweiß
Falkenstr. 4
82496 Oberau
Hotel Alpenhof Hotel Alpenhof
Münchnerstr. 11
82496 Oberau
Alphotel Ettal Alphotel Ettal
Alte Bergstrasse 10
82488 Ettal