UNSERE PARTNER
Nachrichten
Am Samstag ging es in der Wassergasse 28 zu wie im Taubenschlag. Der Grund war, dass Ferdinand Jäger seinen 90. Geburtstag feierte. Am 30. April 1926 kam der Jubilar in Burgpreppach zur Welt. Hier wuchs er mit seinen Geschwistern Rosa, Bernhard ...
Urgestein: Ferdinand Jäger feierte 90. Geburtstag
Burgpreppach - Es ist noch gar nicht so lange her, da hatten die Burgpreppacher noch die Wahl zwischen drei oder gar vier Lebensmittel-Einkaufsläden. Geblieben ist in den letzten Jahren noch ein Einkaufsmarkt, doch der wird Mitte des Jahres schließen ...
Pläne für einen neuen Dorfladen stehen
Vor einem Jahr wurde in Burgpreppach ein Bürgerbus eingerichtet, der einmal im Monat nach Schweinfurt fährt. Betrieben wird der Bürgerbus von dem Taxiunternehmen Müller und Weinfurtner im Wechsel. Der Bus wurde in den vergangenen zwölf Monaten ...
Bürgerbus nur sehr mäßig angenommen
Geblieben ist in den letzten Jahren noch ein Einkaufsmarkt, doch der wird Mitte des Jahres schließen und der Markt Burgpreppach wird ohne Lebensmittelmarkt dastehen. Doch dagegen hat sich eine Initiative entwickelt, einen Dorfladen nach dem Muster ...
Pläne für einen neuen Dorfladen stehen
Geistliche und weltliche Chormusik von Orlando di Lasso über Mendelssohn und Brahms bis hin zu Volksliedern vertont der Kammerchor Wernigerode im Schloss Burgpreppach am Samstag, 23. Juli. Unter der Leitung von Gunter Berger hat der „European ...
Zu Gast bei Baronen und Grafen
Juli, um 17 Uhr hat sich im Schloss Burgpreppach der Kammerchor Wernigerode unter Leitung von Gunter Berger angekündigt. Das Repertoire der Musiker umfasst geistliche und weltliche Chormusik von Orlando di Lasso, Mendelssohn und Brahms bis hin ...
Klassik im feudalen Raum
Foto von Burgpreppach
Postleitzahl de Burgpreppach
97496
Burgpreppach
Hotels
Zum Goldenen Adler Zum Goldenen Adler
Lohrer Strasse 2
96176 Pfarrweisach
Landhotel zur Alten Kaserne Landhotel zur Alten Kaserne
Im Frauengrund
96106 Ebern
Landhotel Rügheim Landhotel Rügheim
Schlossweg 1
97461 Hofheim-Rügheim