UNSERE PARTNER
Nachrichten
„Häufig sieht man sie nicht, sondern hört nur ihren Gesang. Mit etwas Übung lassen sich die Vogelgesänge gut bestimmen,“ mit diesen Worten begrüßte Willi Freibott, Vorsitzender des Bund Naturschutz Volkach, 32 Teilnehmer zur Vogelstimmenwanderung.
Gezwitscher bei der Vogelstimmenwanderung
Erika Völker aus Volkach feierte 85. Geburtstag. Es gratulierten ihre Töchter Barbara und Anette samt Familien, zu denen drei Enkel und der zweijährige Urenkel Hannes gehören. Bei der Geburtstagsfeier im Caritas Altenzentrum Bürgerspital, in dem sie ...
Glückwunsch, Erika Völker!
TSV/DJK Wiesentheid II – VfL Volkach 0:0. Die beiden Kontrahenten teilten sich gerecht die Punkte. Zwar waren die Gäste spielerisch deutlich überlegen, tauchten jedoch den Berichten der Heimelf nach nur einmal gefährlich vor des Gegners Tor auf.
Rimbach/Lülsfeld kontert Spitzenreiter aus
Die Auszeichnung mit dem Unterfränkischen Realschulpreis hat Annika Moller schon ad acta gelegt. Jetzt muss sie konzentriert für ihre Abschlussprüfungen lernen. Die Schulleiterin der Volkacher Mädchenrealschule, Doris Roth, ist stolz auf ihren Schützling.
Annika Moller gewinnt Unterfränkischen Realschulpreis
In Volkach werden die Senioren durch den Ratsherrn begrüßt und mit einer kleinen Weinprobe und Blasmusik empfangen. In dem Teilnehmerbeitrag von 25 Euro ist die Busfahrt, das Orgelkonzert in der Abtei Münsterschwarzach, die Schifffahrt inklusive ...
Nach längerem Stillstand geht es jetzt doch ein Stück voran bei der Umgehung Volkach-Gaibach: Die Vereinbarung zur Sonderbaulast (Stadt ist Bauherr, Freistaat fördert großzügig), die zuletzt eine Hängepartie war, soll jetzt doch modifiziert werden ...
Umgehung: Freistaat bewegt sich doch
Postleitzahl de Volkach
97332
Volkach
Hotels
Weinhotel Frankenherz Weinhotel Frankenherz
Hauptstr. 2
97332 Volkach
Romantik Hotel Zur Schwane Romantik Hotel Zur Schwane
Hauptstr. 12
97332 Volkach
Hotel Behringer Hotel Behringer
Marktplatz 5
97332 Volkach