UNSERE PARTNER
Nachrichten
Eine schwierige Aufgabe hat sich die Klostergemeinde Speinshart vorgenommen – die endlich bald geschafft ist. Vor 20 Jahren haben die Restaurierungsarbeiten am Kloster begonnen, inzwischen befinden die sich im dritten und letzten Abschnitt.
Kloster in neuem Glanz
Im Kloster Speinshart ist bis Ende Januar eine Wanderausstellung zu sehen, in der es um Weihnachtsbräuche entlang der Goldenen Straße geht. Zusammengestellt worden ist die Ausstellung von Kindern aus Luxemburg, der Oberpfalz, Tschechien und ...
Weihnachtsbräuche verbinden
Wilde Geschichten aus der Region neu erzählt – bei einer schaurig-schönen Lesung im Kloster Speinshart entführte die ehemalige OTV-Moderatorin Agnes O. Eisenreich die Gäste am Wochenende in die alte Oberpfalz. Musikalisch untermalt von Stefan ...
<b>Speinshart</b>: Schaurig-schöne Lesung im Kloster <b>Speinshart</b>
Seine Priesterweihe an Pfingsten 2014 im vergangenen Jahr war ein Ereignis: Seine Heimatgemeinde Greßthal und sein neuer Lebensmittelpunkt, das Kloster Speinshart feierten mit Lukas Prosch. Jetzt ist der 34-Jährige aus dem Orden ausgetreten.
Lukas Prosch verlässt das Kloster
Pater Lukas Florian Posch brachte frischen Wind in das Klosterdorf Speinshart in der nördlichen Oberpfalz. Er organisierte Konzerte, Kunstausstellungen, das Bildungsprogramm und die Pressearbeit. Nun verlässt der Hoffnungsträger das Kloster - der ...
Kloster <b>Speinshart</b>: Hoffnungsträger gibt wegen Zölibat auf
Speinshart. Zum dritten Mal veranstaltet der Oberpfälzer Kulturbund (OKB) seine „Oberpfälzer Kulturtage“. Diesmal – nach Waldsassen und Postbauer Heng – in Speinshart und zwar in Zusammenarbeit mit dem dortigen Kloster und der Gemeinde.
Oberpfälzer Kulturtage in <b>Speinshart</b>
Foto von Speinshart
Postleitzahl de Speinshart
92676
Speinshart
Hotels
Hotel Wiesend Hotel Wiesend
Hauptstr. 15
95508 Kulmain
Wellvital Landhaus zum Hirschen Wellvital Landhaus zum Hirschen
Unterer Markt 35a
95478 Kemnath
Zum Waffenschmied Zum Waffenschmied
Kemnather Str. 17
95682 Brand