UNSERE PARTNER
Nachrichten
Pfakofen.„Nicht mehr zu toppen“ war das Frühlingsfest des Kinderhauses St. Nikolaus in der Schulturnhalle in Pfakofen nach dem Auftritt der Hortkinder zum Udo Jürgens Klassiker „Aber bitte mit Sahne“. Hierbei stand eine stilisierte zweistöckige Torte ...
Die kleine Katharina sprang aus Torte
Pfakofen.Gerade einmal fünf Monate ist der neue Ortsvorsitzende Harald Listl bei der CSU in Pfakofen im Amt. Nachdem er sich zu Beginn der Amtsübernahme „erst mal Durchblick“ verschaffen musste, hat er bereits diverse Pläne. Zukünftig wünscht sich ...
Delegierte für Bundestagswahl gewählt
Regensburg.Für viele Jahre gab er der Regensburger Musikszene ein Gesicht. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Hans Kraus am 13. April im Alter von fast 92 Jahren gestorben. Der am 16. Mai 1924 in Pfakofen geborene Kraus beeindruckte schon als Kind ...
Musik war immer seine Passion
Pfakofen.Der Pfarrgemeinderat überreichte an Schwester Catharine eine Spende von 600 Euro für die Afrikahilfe der kindgeführten Haushalte des Convents Maria Ratschitz in Wasbank. Das Convent Maria Ratschitz kümmert sich um Hilfen für Aidswaisen.
Pfarrgemeinderat spendet an Afrikahilfe
Pfakofen.Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Samstag in ein Einfamilienhaus in der Hausmühler Straße in Pfakofen ein. Den unbekannten Tätern gelang es, die Haustüre und zwei weitere Innentüren aufzubrechen. Allerdings verließen sie den Tatort ...
Einbruch in Pfakofener Einfamilienhaus
Pfakofen.Wenn im Mai über Pfakofen Gewitterwolken aufziehen, dann verdüstert sich die Stimmung von Bürgermeister Reinhold Winter. Er weiß, wie es ist, wenn sich der Himmel auftut, das Regenwasser auf noch leeren Kartoffel- und Maisfeldern keinen ...
Grüner Schutz vor Überschwemmung
Postleitzahl de Pfakofen
93101
Pfakofen
Hotels
Hotel Gasthof Stocker Hotel Gasthof Stocker
St-Georg-Strasse 2
93083 Obertraubling
Gasthof Ramsauer Gasthof Ramsauer
Hauptstraße 70
84088 Neufahrn
Hotel am See Hotel am See
Teichstraße 6
93073 Neutraubling