UNSERE PARTNER
Nachrichten
Jahrzehnte bevor es die beliebte Fernsehshow „Bauer sucht Frau“ im Fernsehen überhaupt gab, hat Josef Königsberger aus Oberschönegg-Dietershofen nach diesem Motto seine Ehefrau gefreit. „Ich bin auf gut Glück mit meinem Goggomobil losgefahren ...
Dietershofen: Mit dem Goggo auf Brautschau gefahren
Während bei der Gründung des Schützenvereins Römerturm Oberschönegg im Jahr 1890 der Schießsport noch in Hinterhöfen ausgeübt wurde, gelten heutzutage für Schießanlagen strenge Regeln, verdeutlichte Gauschützenmeister Andreas Mayr: „Für ...
Schießsport: Zum Jubiläum gibt's viel Lob und Geschenke
Der Schützenverein Römerturm Oberschönegg bereitet sich auf ein großes Ereignis vor: Er feiert heuer sein 125-jähriges Vereinsjubiläum und verbindet dieses mit der Ausrichtung des 43. Gauschießens im Schützengau Babenhausen. Damit finde in der ...
Vereinsjubiläum: Selbst der Pfarrer ließ keinen Schießabend aus
Die Einwohnerzahl in den Ortsteilen Oberschönegg, Dietershofen, Märxle und Weinried sei um zwei Personen gesunken. 2015 lebten 974 Bürger mit Hauptwohnsitz in der Gemeinde, informierte Fuchs. Nachdem es 2013 sowie 2014 jeweils 14 Geburten ...
Bürgerversammlungen: Erfolgreich um Baugebiete bemüht
Zweiter Bürgermeister Gerhard Fäßler etwa hält den geplanten Kantinen-Standort aufgrund seiner unmittelbaren Nähe zur Oberschönegger Bushaltestelle und zum Kindergarten für bedenklich: Seiner Befürchtung nach wird die Situation an einer seit Jahren ...
Firma Ehrmann: Kantinen-Neubau sorgt in <b>Oberschönegg</b> für Diskussionen
Sie werden das Ortsbild entlang der Hauptstraße in Oberschönegg verändern, da waren sich die Mitglieder des Gemeinderats bei ihrer jüngsten Sitzung einig. Nach teilweise konträr geführten Diskussionen wurden die vorliegenden Pläne mit überwiegender ...
<b>Oberschönegg</b>: Ehrmann-Kantine sorgt für Diskussionen
Foto von Oberschönegg
Postleitzahl de Oberschönegg
87770
Oberschönegg
Hotels
Hotel - Restaurant Sailer Hotel - Restaurant Sailer
Judengasse 10
87727 Babenhausen
Erkheimer Landhaus Erkheimer Landhaus
Färberstr. 37
87746 Erkheim
Gasthaus zur Traube Gasthaus zur Traube
Memminger Str. 4
87785 Winterrieden