Nachrichten
"Der große Knall wird kommen, wenn die Schleuse Stecherschleuse ausfällt", sagt Prof. Hartmut Ginnow-Merkert, der dem 30 Mitglieder zählenden Verein "Unser Finowkanal" vorsteht. Dies könne schon im kommenden Frühjahr passieren, argwöhnt der ...
Sorge um Finowkanal-Schleusen
Niederfinow (MOZ) Seit Ostern sind die Schleusen des Finowkanals wieder besetzt. Doch Boote sieht man auf dem ältesten noch schiffbaren Kanal Deutschlands keine. Die Stecherschleuse in Niederfinow ist wegen dringender Reparaturarbeiten noch bis ...
Zwangspause zum Saisonstart
Foto von Stecherschleuse
Postleitzahl de Stecherschleuse
16248
Stecherschleuse
Hotels
Vierseithof Vierseithof
Am Herrenhaus 1
14943 Luckenwalde
Hotel Märkischer Hof Hotel Märkischer Hof
Poststraße 8
14943 Luckenwalde
Landhotel Heidepark Landhotel Heidepark
Trebbiner Str. 12
14959 Klein Schulzendorf