Nachrichten
Golßen Der Verein "Zukunft Heimat" aus Zützen (Stadt Golßen) wollte ein gemeindeeigenes Flurstück im Gemeindeteil Sagritz kaufen und das dortige Gebäude für die Dorfgemeinschaft sowie als Unterstellmöglichkeit für den Verein nutzen.
Stadtverordnete lehnen Verkauf von Grundstück an "Zukunft Heimat" ab
Golßen: Rettungskräfte und Polizei wurden am Montag um 14:30 Uhr auf die Bundesstraße 96 gerufen, da sich dort ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache war ein VW Polo zwischen Zützen und Golßen mit ...
Neandertaler und Bisonjäger in Golßen unterwegs Das Zinn muss über dem offenen Feuer flüssig gemacht werden. Die Sippe "Loderndes Feuer" probiert es während des Steinzeit-Projekts. Foto: Andreas Staindl/asd1. Das Steinzeit-Projekt fand erstmals statt ...
Neandertaler und Bisonjäger in <b>Golßen</b> unterwegs
Golßen 20 Jahre hat Günter Hönicke im Vorstand des GCC mitgewirkt, 17 davon führte er den Verein als Präsident. Auf der Jahreshauptversammlung kandidierte er nicht wieder. Mit Carola Guckel haben die Golßener Karnevalisten nun erstmals eine ...
Günter Hönicke gibt sein Amt in jüngere Hände
Golßen Das Team Brandschutzerziehung im Amt Unterspreewald macht Kinder fit für den Umgang mit Feuer. Und es bereitet den Nachwuchs auf mögliche Gefahren und Notsituationen vor. Das Team hat jetzt Vorschulkinder im Haus des Kindes in Golßen ...
Marlene zeigt die stabile Seitenlage
Golßen: Rund 1.500 Euro Sachschaden waren am Mittwoch das Resultat eines Verkehrsunfalls, zu dem die Polizei um 15:00 Uhr gerufen worden war. Auf der Zützener Bundesstraße war am Ortsausgang in Richtung Luckau ein SKODA-Kleinwagen mit ...
Postleitzahl de Golßen
15938
Golßen
Hotels
Spreewald Inn Hotel Spreewald Inn Hotel
Waldstrasse 1
15757 Freidorf/ Massow
Pension Druschke Pension Druschke
Langengrassau Dorfstraße 23
15926 Heideblick, OT Langengrassau
Parkhotel Cahnsdorf Parkhotel Cahnsdorf
Cahnsdorf 61
15926 Luckau