Nachrichten
Groß Köris Die Sportler und Mannschaften des Jahres 2015 sind im Groß Köroiser Hotel Seeschlösschen ausgezeichnet worden. Mit Stefan Amberger aus Berlin konnte der Veranstalter der Sportlerwahl, der Kreissportbund Dahme-Spreewald, erneut einen ...
Sportler des Jahres ausgezeichnet
Groß Köris. Die Idee ist nicht neu, doch erst jetzt kommt sie so richtig in Schwung: Das bereits 2010 von der Regional-AG im Schenkenländchen angeregte Energie- und Klimaschutzkonzept soll nun realisiert werden. Das entschieden die Mitglieder des ...
Klimaschutzkonzept fürs Schenkenländchen
Groß Köris Der FDP-Kreisverband Dahme-Spreewald hat auf seinem Kreisparteitag in Groß Köris einen neuen Vorstand gewählt. Der 25-jährige Ingenieur für Gefahrenabwehr Rico Kerstan aus Lübben führt bis zum Ablauf der aktuellen Wahlperiode im ...
Freie Demokraten in Dahme-Spreewald wählen neuen Vorstand
Sponsoren aus Groß Köris, Unternehmen wie auch Privatpersonen, sorgen dafür, dass die Kasse ausgeglichen bleibt. Bei den zehn Cent bleibt es deshalb, weil das Blatt – von Schülern für Schüler – "für die Kinder wichtig als Leseförderung ist", bringt es ...
Die rasenden Reporterkids
Dass Groß Köris eine neue Ortsmitte bekommen soll, ist bereits seit dem vergangenen Jahr im Gespräch. Eine Jury hatte damals aus fünf Vorschlägen von Landschaftsplanungsbüros den besten Entwurf ausgewählt. Nun haben die Gemeindevertreter die ...
Planung für neue Ortsmitte läuft
Beim Schülerzeitungswettbewerb der Länder sind die „Reporterkids“ vor Kurzem in der Kategorie Grundschule als beste Schülerzeitung ausgewählt worden. Nun freuen sich die zwölf Mädchen und Jungen der Grundschule Groß Köris auf die Preisverleihung ...
Ein paar Fragen an den Außenminister
Foto von Groß Köris
Postleitzahl de Groß Köris
15746
Groß Köris
Hotels
Hotel Seenot am Yachthafen Hotel Seenot am Yachthafen
Lindenstraße 75
15746 Groß Köris
Eichenhof Eichenhof
Eichenweg 34
15746 Groß Köris
Hotel Residenz am Motzener See Hotel Residenz am Motzener See
Töpchiner Str. 4
15749 Mittenwalde-Motzen