Nachrichten
Heideblick: Kurz nach 22:30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei am Sonntag nach Walddrehna gerufen, da ein Brandausbruch an der Lindenstraße gemeldet worden war. An einem etwa 50 Meter langen und 3 Meter hohem Berg von Baumschnitt, der zum ...
Für die Gemeinde Heideblick wird das Bauwerk teurer als ursprünglich prognostiziert, wie Bürgermeister Frank Deutschmann (parteilos) auf einer Einwohnerversammlung darlegte. So habe sich die Gesamtsumme um rund eine Million Euro auf 3 327 900 ...
Bahnbrücke in Pitschen-Pickel wird teuer für <b>Heideblick</b>
Er spielt Fußball im Verein in Walddrehna (Heideblick), wo er auch die Grundschule besucht. Im Sport sei er allerdings nicht so erfolgreich wie mit der Musik. Johannes Schöne hat schon zwei Mal am Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" teilgenommen.
Mit Cello zum Landeswettbewerb
Heideblick: Der Polizei war am Donnerstagnachmittag angezeigt worden, dass Diebe eine Baustelle an der Beesdauer Schulstraße heimgesucht hatten. Im Verlauf der vergangenen Woche waren zwei Rollen zu je 100 Metern einer vorbereiteten ...
Luckau Ab August wird die Bahnstrecke Berlin-Dresden ausgebaut. Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) hat einen Entwurf für den Schienenersatzverkehr vorgelegt. Luckau, Heideblick und das Amt Unterspreewald sehen in einer gemeinsamen ...
Vorschlag: Pendlerbus Uckro-Berlin
Leserbriefe Lothar Reich aus Heideblick schreibt: Deutschland könnte ganz schnell und auch effektiv die massenhafte unkontrollierte Zuwanderung stoppen. Es bräuchte nur das Grundgesetz zu ändern, in dem der Asylparagraf komplett gestrichen wird, und ...
Foto von Heideblick
Postleitzahl de Heideblick
15926
Heideblick
Hotels
Pension Druschke Pension Druschke
Langengrassau Dorfstraße 23
15926 Heideblick, OT Langengrassau
Parkhotel Cahnsdorf Parkhotel Cahnsdorf
Cahnsdorf 61
15926 Luckau
Schlosshotel Fürstlich Drehna Schlosshotel Fürstlich Drehna
Lindenplatz 8
15926 Fürstlich Drehna