Nachrichten
Neu Zauche Der Kreisverband Dahme-Spreewald der Linken hat ihren im Januar begonnenen Parteitag in Neu Zauche fortgesetzt. Seinerzeit war die Tagung aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und widriger Witterungsbedingungen unterbrochen worden.
Linke bereitet Wahlkampf in Dahme-Spreewald vor
Neu Zauche Strassertaubenzüchter der Region und Umgebung gehören landes- und bundesweit zu den Besten. Zweimal im Jahr treffen sie sich zum Erfahrungsaustausch und Feiern. Zum 14. Mal waren die Mitglieder des Sonderzuchtvereins Bezirk 8 ...
Strassertaubenzüchter sind mit ihren Meistern und Champions spitze
Zeuthen und Neu Zauche: Seit Dienstagnachmittag dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu zwei Wohnungseinbrüchen an, die in der Polizeiinspektion Dahme-Spreewald angezeigt worden waren. Sowohl ein Einfamilienhaus an der Zeuthener ...
Neu Zauche Zum 22. Mal fanden am Samstag im Gasthaus "Zum Oberspreewald" in Neu Zauche die Prüfungen für das Deutsche Tanzsportabzeichen in Bronze, Silber und Gold statt. Voll konzentriert auf einem sehr glatten Parkett Michelle Lüders und ...
Voll konzentriert auf einem sehr glatten Parkett
Mit dem Querruder wurde geübt, das Flugzeug im Geradeausflug zu halten. Jedes Mal musste der Gleiter mit vereinten Kräften wieder auf den Pickel getragen werden. "Fluglehrer war Fritz Juhrmann, der Dorfschulmeister in Neu Zauche. Er kam mit Gehrock ...
Wo Spreewälder einst das Fliegen lernten
Lübben Ab 1. Juli 2016 wird der Spreewaldverein von Melanie Kossatz aus Neu Zauche geführt. Das teilt der Verein, der sich um die gerechte Verteilung von EU-Fördermitteln aus dem Leader-Programm kümmert, mit. Noch-Chef Lutz Habermann geht ...
Foto von Neu Zauche
Postleitzahl de Neu Zauche
15913
Neu Zauche
Hotels
Ringhotel Waldhotel Eiche Ringhotel Waldhotel Eiche
Eicheweg
03096 Burg
Pension Zum Schlangenkönig Pension Zum Schlangenkönig
Waldschlösschen Straße 13
03096 Burg
Landhotel Burg im Spreewald Landhotel Burg im Spreewald
Ringchaussee 125
03096 Burg im Spreewald