Nachrichten
In den Schweriner Höfen ist die Ausstellung „Schwerin – wie es wurde, wie es ist“ eröffnet worden. Sie zeigt die Entwicklung der Stadt von der Besiedlung durch die Slawen bis zur Bezirksstadt. „Ich finde die Ausstellung super“, sagte ...
Das unbekannte Rathaus
Erst im Siebenmeterwerfen gewann der Gastgeber vom SV Crivitz gegen die zweite Mannschaft des SV Grün-Weiß Schwerin mit 4:2. Zuvor lieferten sich beide Mannschaften ein umkämpftes und packendes Endspiel. Dabei hätte die Entscheidung auch ...
Crivitz im 7. Handball-Himmel
Sie bauen im Auftrag der städtischen Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsgesellschaft Schwerin (WAG) eine Regenwasserbehandlungsanlage. „Dieses Becken fasst rund 360 Kubikmeter“, erläutert Christian Friederich, Baubeauftragter der WAG.
Becken für 360 Kubikmeter Wasser
Dabei hatte Nestlé-Deutschland-Chef Gerhard Berssenbrügge die Fabrik in Schwerin noch vor Jahren als das modernste und produktivste Kaffeewerk Europas gepriesen. Auch die Landesregierung warb mit gut bezahlten Industriearbeitsplätzen für das Werk ...
Lohnlücke macht Ost-Arbeiter sauer
Adel Tawil hat so einiges erlebt in der Popmusik. Er war als ehemaliges Mitglied einer Boyband am Boden zerstört und mit dem Pop-Duo „Ich + Ich“ ganz weit oben. Jetzt ist er als Solist erfolgreich. Mit seinem Album „Lieder“ landete er ganz oben in den ...
Adel Tawil startet open air
Nach dem großen Erfolg im Vorjahr gehen die Handballer des SV Mecklenburg Schwerin in diesem Jahr zum zweiten Mal auf Promo-Tour. Voriger Artikel. „Kicker.de“: Kaiserslautern holt Uwe Stöver als Sportchef. Artikel veröffentlicht: Montag, 02.05.2016 ...
Stiere beginnen morgen Promo-Tour in Dorf Mecklenburg
Postleitzahl de Schwerin
15755
Schwerin
Hotels
Haus am Pfaffenteich Haus am Pfaffenteich
Gaußstraße 19
19055 Schwerin
Hotel Niederländischer Hof Hotel Niederländischer Hof
Alexandrinenstr. 12-13
19055 Schwerin
Hotel Nordlicht Hotel Nordlicht
Apothekerstr. 2
19055 Schwerin