Nachrichten
Friesack. Mit einem flotten Spruch auf den Lippen geht bekanntlich jede Arbeit leichter. Die Friesacker Pumpenfreunde haben so einen Spruch: „Ob Nixe oder Wassermann, pump an, pumpt an“, stimmten der amtierende Pumpenmeister Karsten Grimm und ...
Baum des Jahres in <b>Friesack</b> gepflanzt
Nach Protesten wird die Erhöhung der Elternbeiträge für die Kita „Rhinspatzen“ in Friesack nun wohl doch nicht so hoch ausfallen wie ursprünglich geplant. Der Hauptausschuss der Fliederstadt hat dem zugestimmt, jetzt müssen noch die Stadtverordneten im ...
Elternbeiträge: Nun doch nicht so hoch
Zu 130 Einsätzen mussten die Friesacker Feuerwehrleute 2015 ausrücken. Sie legen viel Wert auf ihre Ausbildung, wurde in der Sitzung des Amtsausschuss Friesack deutlich. Auf ein neues Fahrzeug müssen die Feuerwehren allerdings noch ein bisschen ...
Neues Einsatzfahrzeug kommt später
Friesack ist im Landkreis Havelland ein Vorbild, wenn es um die Aufnahme von Flüchtlingen geht. Bezogen auf die Einwohnerzahl der Stadt leben nirgendwo sonst im Kreis mehr Flüchtlinge. Und noch wichtiger findet Kreissozialdezernent Wolfgang Gall die ...
<b>Friesack</b>: So viele Flüchtlinge wie nirgend sonst
„Da muss die Region gesehen werden“, sagte Schulrat Uwe Späthe und verwies auf mögliche Schulorte in Brieselang, Nauen, Elstal, auch Ketzin und in Ausnahmen Friesack, „Schlüsselfrage ist der Schülertransport.“ Der liegt in der Verantwortung des ...
Falkenseer Schulen an der Leistungsgrenze
Wenn ein Unternehmen einen Flüchtling einstellen will, müssen die Beteiligten Geduld haben. Die Bürokratiehürden sind hoch und das Zusammenspiel der Behörden könnte besser sein. Das wurde bei einer Tagung in Friesack deutlich, zu der sich ...
Hindernisse auf dem Weg in den Arbeitsmarkt
Postleitzahl de Friesack
14662
Friesack
Hotels
Golf Resort Semlin am See Golf Resort Semlin am See
Ferchesarer Strasse 8b
14712 Semlin
Mühlenhof Hotel und Restaurant Mühlenhof Hotel und Restaurant
Kyritzer Straße 31
16868 Wusterhausen
Landgut A. Borsig Landgut A. Borsig
Behnitzer Dorfstrasse 29-31
14641 Nauen OT Groß Behnitz