Nachrichten
Der diesjährige Jahresempfang der Gemeinde Glienicke/Nordbahn stand ganz im Zeichen der eigenen Geschichte. Unter dem Motto „75 Jahre Ortswappen Glienicke“ hatten sich 180 geladene Gäste in der Dreifeldhalle und Alten Halle eingefunden.
Wahlhelfer und Schiedsleute geehrt
Mit dem Fahrrad sind es von Glienicke Nordbahn zum S-Bahnhof Frohnau zum Beispiel von der Kirche zwei Kilometer oder sechs Fahrradminuten. Für die weiter östliche gelegenen Straßen etwas mehr - die ideale Fahrraddistanz, wie sie zum Beispiel an der ...
Unter dem Titel „Mario Barth deckt auf“ ging es um Oranienburgs Bombensuchproblematik und um einen geplanten Aussichtsturm an den Eichwerder Moorwiesen in Glienicke/Nordbahn. Gleich vorweg: Für einen Ort war es ein zweifelhaftes Vergnügen.
Mario Barth lästert über Glienicke
Die Gemeinde Glienicke/Nordbahn mit einer Fläche von rund fünf Quadratkilometern hat viel zu bieten. Rund 12300 Einwohner zählt der Ort. Dabei ist das Gewerbe vor Ort bunt und vielseitig. Glienicke 52.6333266 13.327178. Use two fingers to move the ...
Geschäftstüchtige Glienicker
... der Grundsatzbeschluss gefasst wurde, eine Flüchtlingsunterkunft in Glienicke/Nordbahn zu errichten, sind inzwischen die Verhandlungen mit der kreiseigenen Oberhavel Holding Besitz- und Verwaltungsgesellschaft mbH (OHBV) abgeschlossen worden.
Weg frei für Bau von Flüchtlingsunterkunft
In Glienicke/Nordbahn gibt es weiterhin zwei grüne Fraktionen, die den Namen der Partei Bündnis 90/Die Grünen für sich beanspruchen. Der Namensstreit konnte nicht beigelegt werden. Es gibt aber weitere Appelle, das Verwirrspiel endlich zu beenden.
Namensstreit der Grünen will nicht enden
Foto von Glienicke/Nordbahn
Postleitzahl de Glienicke/Nordbahn
16548
Glienicke/Nordbahn
Hotels
Hotel und Appartementhaus Rheden Hotel und Appartementhaus Rheden
Elisabethstr. 1
16548 Glienicke / Nordbahn
Hotel & Restaurant Waldschlößchen Hotel & Restaurant Waldschlößchen
Karl-Liebknecht-Str. 55-57
16548 Glienicke
Hotel Rheinsberg am See Hotel Rheinsberg am See
Finsterwalder Str. 64
13435 Berlin