Nachrichten
Gransee (GZ) Mit einem Konzept, wie Vernetzungen Gransee und seine Umgebung attraktiver machen können, will sich das Amt mit seinen Gemeinden in der zweiten Phase des Wettbewerbs "Zukunftsstadt 2030+" um Fördergelder bewerben.
Dickes G steht für <b>Gransee</b>
Mewes Goertz, Trainer des Drittliga-Meisters, bedauert, das Zweitligist SV Lindow/Gransee nicht dabei ist. "Wir hätten schon gern gegen sie gespielt, zumal da mit dem 1:2 aus dem Finale im Vorjahr noch eine Rechnung offen ist." Mit von der Partie ist ...
Gransee (GZ) Die wichtigste Voraussetzung hatten die zwölf Achtklässler der Siemens- Oberschule mitgebracht: Äußerst neugierig waren sie am Donnerstagvormittag, als sie die Redaktion der Gransee-Zeitung besuchten. Im Rahmen des Zukunftstages ...
Zeitungsmachernin <b>Gransee</b> über die Schulter geschaut
„Es ist mittlerweile eine gute Tradition, die wir beibehalten wollen“, sagte Marion Schönberg, Geschäftsführerin der Gewo Gransee zu den Langzeit-Mietern. Mit einem Kaffeekränzchen bedankte sich die Wohnungsgesellschaft bei ihren treuen Wegbegleitern.
Dankeschön von der Gewo an treue Mieter 50 Jahre in derselben Wohnung
Menz. Am vergangenen Wochenende haben bisher unbekannte Täter die Seitenscheibe eines Baufahrzeuges in Menz eingeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, stand die Straßenbauwalze an der Fürstenberger Straße. Der Schaden beträgt zirka 500 Euro.
Gransee (GZ) Ganz im Zeichen der Literatur stand der Montag für die Granseer Stadtschüler - kein Wunder - wurde am vergangenen Sonnabend doch der Welttag des Buches begangen. Los ging es mit einem großen Rezitatorenwettstreit.
Vom Herrn von Ribbeck und Fritze Bollmann
Postleitzahl de Gransee
16775
Gransee
Hotels
Schloss und Gut Liebenberg Schloss und Gut Liebenberg
Parkweg 1
16775 Löwenberger Land OT Liebenberg
Ratskeller Ratskeller
Straße des Friedens 21
16835 Lindow
Hotel Krone Lindow Hotel Krone Lindow
Str. des Friedens 11
16835 Lindow