Nachrichten
In Leipzig-Lindenau, da ist der Himmel blau. Als ich auf Hausbesuch bei Victoria bin, strahlt die Sonne. Nähe Felsenkeller empfängt mich die sportbegeisterte 26-Jährige mit Gardemaß 1,84 Metern in ihrer ersten eigenen Wohnung. Victoria lebt seit Sommer ...
Farbenrausch und Blumenduft in <b>Lindenau</b>
Die ursprünglich für den 5. Juni 2016 geplante Eröffnung der Ausstellung „Gerhard Altenbourg zum 90. Geburtstag. Die Schenkung Pfäffle und die Stiftung Gerhard Altenbourg“ im Lindenau-Museum Altenburg ist verschoben worden. Aufgrund der momentan ...
Wertvolle Gerhard-Altenbourg-Zeichnungen ab Dezember zu sehen
Besuch aus Berlin hatte sich vor wenigen Tagen im renommierten Lindenau-Museum angekündigt. Der als einflussreich geltende Bundestagsabgeordnete Carsten Schneider ließ sich von der amtierenden Museums-Chefin Sabine Hofmann das Haus zeigen ...
Idee – Marstall als Depot nutzen
Die drohende Zwangsräumung des in der linken Szene über Berlin hinaus bekannten Gemischtwarenladens mit Revolutionsbedarf M99 könnte doch noch verhindert werden. Der Ladenbetreiber Hans Georg Lindenau (HG) hat in einem neuen Angebot an ...
Streit um legendäres Geschäft M99 Es gibt noch Revolutionsbedarf
Von besonders herausragenden Beispielen energieeffizienter Betriebe überzeugten sich jetzt 25 Teilnehmer einer Exkursion, die die Handwerkskammer im Rahmen der Klimawochen Ruhr anbot. In Oberhausen führte die Tour zu Lindenau Full Tank ...
Vorbilder beim Klimaschutz in Oberhausen
Parallel zur "Waldschänke" erbaute Siegfried Höhne Anfang der 80er-Jahre ein eigenes Haus in Lindenau. "Darin wollte ich eine Tanz-bar einbauen und betreiben", berichtet er. 1987 erhielt Höhne die Genehmigung für eine Tanzbar, die zwei Jahre später ...
Aus Bar wurde kleinster Puff des Ostens
Postleitzahl de Lindenau
01945
Lindenau
Hotels
Haus Stange-Mühle Haus Stange-Mühle
Dorfstr. 15
01561 Brößnitz
Lindenhof Lindenhof
Kamenzer Str.11
01561 Thiendorf
lukAs Restaurant Hotel Lounge Bar lukAs Restaurant Hotel Lounge Bar
Ruhlander Str. 49
01987 Schwarzheide