Nachrichten
Die Idylle kann schon mal trügen – am Scharmützelsee bei Bad Saarow und Wendisch Rietz gab es zuletzt eine Reihe von Einbrüchen. Ziel waren die skandinavischen Ferienhaussiedlungen. Dort stiegen Diebe nachts in die untere Etage von Häusern ein ...
Einbrüche im Feriendorf
Brandenburg ist prominent vertreten bei der Sauna-Aufguss-Weltmeisterschaft, die derzeit in Sinsheim bei Heidelberg ausgetragen wird: Felix Reschke aus Wendisch Rietz, amtierender deutscher Meister im Sauna-Show-Aufguss, tritt gegen 40 ...
Der Wedelmeister aus <b>Wendisch</b>-<b>Rietz</b>
weiter mit Mausklick..., die in Wendisch Rietz am Scharmützelsee Brandenburgs beliebtesten Saunapark betreiben, vor drei Jahren den Landgasthof „Zum grünen Strand der Spree“ in Schlepzig kauften, hofften sie auf ein profitables Zusatzgeschäft (AHGZ ...
Millionen-Ausbau im Spreewald
Wendisch Rietz (MOZ) Die ausgebaute Ortsdurchfahrt soll Ende des Monats an den Landkreis übergeben werden. Anschließend beginnt der Ausbau der Silberberger Straße in Richtung Bad Saarow. Das wurde am Mittwoch im Wendisch Rietzer Ausschuss ...
Straßenbau dominiert die Sitzung
Inzwischen ist die 32-Jährige zurück in Wendisch Rietz am Scharmützelsee (Oder-Spree) und zeigt dort natürlich ihre aktuellen Aufgussshows auch im heimischen Sauna-Resort namens Satama. „Das Wort ist der finnische Begriff für Hafen“, sagt die ...
Aufguss WM: Eine heiße Show in der Sauna
Der Mann aus Wendisch Rietz im Landkreis Oder-Spree sei am Montag im Wasser plötzlich untergegangen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Die Ursache war zunächst unklar. Eine Begleiterin habe noch versucht, ihn zu retten - erfolglos.
Badeunfall in Brandenburg: 77-Jähriger stirbt im Scharmützelsee
Foto von Wendisch Rietz
Postleitzahl de Wendisch Rietz
15864
Wendisch Rietz
Hotels
Seehotel am Südhorn Seehotel am Südhorn
Strandstrasse 26
15864 Wendisch Rietz
Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee
Parkallee 1
15526 Bad Saarow
Hotel Hotel "Am Werl"
Silberberger Str. 51
15526 Bad Saarow