Nachrichten
Nach vorne schauen statt immer nur an die Krankheit zu denken – so lautet die Devise von Hans-Joachim Schnell. Der Schlalacher leidet seit 15 Jahren an Parkinson, einer unheilbaren Nervenkrankheit. Seinem Hobby ist der heute 71-Jährige aber dennoch ...
Hans-Joachim Schnell erzählt seine Geschichte
Im Dorf Schlalach gibt es inzwischen vier Storchennester. Alle waren in den Vorjahren belegt. Nun werden die Ankömmlinge zur nächsten Saison erwartet. In einem Fall haben sich die privaten Gastgeber jetzt besonders viel Mühe gegeben, um Familie ...
<b>Schlalach</b> bietet vier Storchenpaaren Quartier
Schwer verletzt ist ein 56 Jahre alter Mittelmärker am Freitagmorgen ins Krankenhaus gebracht worden. Mit seinem Peugeot war er gegen 8.20 Uhr auf der Straße zwischen Linthe und Schlalach (Potsdam-Mittelmark) von der regennassen Fahrbahn ...
Auto im Maisfeld – Fahrer schwer verletzt
Bis in die 60er Jahre hinein gab es in Schlalach einen gemischten Chor. Seit dem herrschte im Ort, zumindest beim Thema Gesang, Stille. Ein halbes Jahrhundert später war die Zeit nun reif für einen neuen Anlauf. Mit Rudolf Preckwinkel haben sich die ...
<b>Schlalacher</b> gründen eigenen Chor
Schlalach. Bilder wie aus einem Katastrophenfilm boten sich am Dienstagabend den Feuerwehrmännern aus Niemegk, Dahnsdorf, Schlach und Brück auf einer Ackerfläche der Schlalacher Agrargenossenschaft. 30 Rundballen Stroh standen samt ...
Stroh samt Traktor verbrannt
Foto von Schlalach
Wetter von Schlalach
Donnerstag, 01 de Januar
º C
Max.: º C
Min.: ° C
Luftfeuchtigkeit: %
Sichtbarkeit: km
Postleitzahl de Schlalach
14822
Schlalach
Hotels
Zum Alten Ponyhof Zum Alten Ponyhof
Bahnhofstraße 20
14823 Niemegk
Land-gut-Hotel Kieltyka Land-gut-Hotel Kieltyka
Friedrich-Engels-Straße 45
14822 Borkheide
Hotel Fliegerheim Hotel Fliegerheim
Friedrich-Engels-Str. 9
14822 Borkheide