Nachrichten
Die Mädchen und Jungen, die in Wollin, Wenzlow und Grüningen zu Hause sind, saßen am Freitag an ihren Tischen und warteten gespannt darauf, wer als nächster von ihnen sein Zeugnis erhielt. Aufgeregt waren alle. Wer bekam wohl die meisten Bienchen ...
Hurra, wir haben ganz viele Bienchen!
In Boecke entstand am späten Vormittag bei einem Garagenbrand erheblicher Sachschaden. U.a. waren Feuerwehrleute aus Ziesar und Wenzlow mit den Löscharbeiten beschäftigt. Oliver Bergholz von der Polizei: "Ein 61-jähriger Geschädigter stellte in den ...
Garagenbrand in Boecke / Update
Wenzlow. Upps, was ist hier denn passiert? Jeder in Wenzlow wunderte sich. Denn wo vor wenigen Wochen noch üppige Fliederbüsche standen, herrscht jetzt Kahlschlag. Inzwischen scheint der erste Schock im Dorf verdaut zu sein _ in der Hoffnung, dass ...
Wenn der hellblaue Flieder wieder blüht
Ohne Nachwuchs geht es nicht mehr weiter: Weil dem Chor junge Mitglieder fehlen, hat sich der Männer-Gesangsverein Wenzlow-Grüningen jetzt aufgelöst. Beim Amtsgericht und beim Finanzamt sei der Verein bereits abgemeldet, sagte Chorleiter Joachim ...
Wenzlower Chor gibt auf
März 1990 durch Paul Hermann Bügel, Werner Korn, Monica von Deuster, Werner Frey, Werner Saar, Alfred Köhler, Petra Grämer, Gerda Wenzlow und Heidi Flachsenberger, wie dem Bericht von Kreisheimatpfleger Wolfgang Jäger zu entnehmen war.
Jede Menge Lob und Anerkennung
Bei Wollin haben am Nachmittag rund 2.500 Quadratmeter Waldboden gebrannt. Mehr als 50 Feuerwehrleute aus Wollin, Wenzlow, Ziesar, Görzke, Steinberg, Hohenlobbese und Dretzen waren gut zwei Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Waldbrand bei Wollin
Postleitzahl de Wenzlow
14778
Wenzlow
Hotels
SORAT Hotel Brandenburg SORAT Hotel Brandenburg
Altstädtischer Markt 1
14770 Brandenburg/Havel
Burg Hotel Ziesar Burg Hotel Ziesar
Frauentor 5
14793 Ziesar
Seehotel Brandenburg an der Havel Seehotel Brandenburg an der Havel
Am Seehof 22e
14778 Beetzsee OT Brielow