Nachrichten
Wacker Ströbitz II – BSV Guben Nord II 1:0 (1:0). Die Gäste legten stürmisch los und hatten durch Hain und Tovela zwei Riesenmöglichkeiten. Wacker antwortete in der 11. Minute, als Voigt die erste gute Möglichkeit hatte. Mit zunehmender Spielzeit kam ...
Guhrow feiert Derby-Hattrick gegen Briesen – Auch Kunersdorf marschiert
Allerdings machten sich in diesem Jahr die deutschen Vereine rar. Lediglich der Bootsverein Guben präsentierte sich. "Hier wird so viel für Kinder getan. Ich glaube, sie haben in Polen einen höheren Stellenwert, das ist so was von Klasse", schwärmt ...
Viele Polen, aber nur wenige Deutsche
Grano Zur Jungweinprobe hat der Gubener Weinbauverein am Samstag in seine Weinscheune in Grano eingeladen. Im vergangenen Jahr haben die Granoer Weinbauern rund 12 000 Kilogramm Trauben gelesen. Das war die bisher größte Menge in der ...
Der Granoer Wein überzeugt mit Qualität und Geschmack
Guben/Forst Veraltete Anlagen und wenig Raum für die Einspeisung aus erneuerbaren Energieanlagen. Mitnetz will im Kreis Spree-Neiße mit 17 Millionen Euro für ein besseres Strom-Netz sorgen. Größtes Projekt: das Gubener Umspannwerk. 79 Kilometer ...
Guben Eine kostenlose Vortragsreihe der Verbraucherzentrale Brandenburg in Kooperation mit dem Netzwerk "Gesunde Kinder" Guben startet Ende Mai. Dabei sollen praktische Tipps zum Geld sparen in allen Lebenslagen gegeben werden. Durch die ...
Guben Zur traditionellen Walpurgisnachtfeier hatte am Samstagabend der ESV Lok Guben auf sein Vereinsgelände eingeladen. Waren in den vergangenen Jahren aus Funk und Fernsehen bekannte Künstler zu einem Konzert gekommen, so setzte man in ...
Schreck beim Walpurgisfeuer des ESV Lok <b>Guben</b>
Postleitzahl de Guben
03172
Guben
Hotels
Landhotel Kummerower Hof - Weltweit erstes Bierbad Landhotel Kummerower Hof - Weltweit erstes Bierbad
Kummroer Straße 41
15898 Neuzelle
Hotel Fürstenberg Hotel Fürstenberg
Gubener Str. 12
15890 Eisenhüttenstadt
Hotel Haufe Hotel Haufe
Cottbuser Straße 123
03149 Forst