UNSERE PARTNER
Nachrichten
Das Zirkusprojekt "Manege frei!" ist in Gröditsch zu Gast gewesen. Daniel Gensingk von der Kreissportjugend Dahme-Spreewald schreibt darüber: Das Zirkusprojekt "Manege frei!" ist ein INISEK-Projekt (Initiative Sekundarstufe1) und wird vom ...
Junge Artisten gastieren in Gröditsch
Straupitz: Durch einen 56-jährigen Fahrradfahrer wurde am Sonntag bei der Polizei eine Anzeige wegen einer Unfallflucht erstattet, die in der Mittagszeit verübt worden war. Nach ersten Erkenntnissen war er auf der Landstraße 51 zwischen Straupitz und ...
„Das ist definitiv ein heißes Thema“, sagte Airport-Chef Karsten Mühlenfeld am Montag bei der Sitzung des Flughafen-Ausschusses in Schönefeld (Dahme-Spreewald). „Man hätte die Maßnahmen dafür schon vor Jahren festzurren müssen“, kritisierte er.
Lübben: In den frühen Morgenstunden des Samstages wurde bei der Kontrolle eines 40 jährigen Radfahrers, Alkoholgeruch aus der Atemluft wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und ...
Mögliche weitere Verschiebungen bei der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER stehen im Mittelpunkt des Brandenburger Flughafenausschusses am Montag (10.00 Uhr) in der Flughafen-Verwaltung in Schönefeld (Dahme-Spreewald).
Abgeordnete fordern Klarheit über BER-Eröffnung
Der brandenburgische Flughafenausschuss befasst sich am Montag mit einer möglichen weiteren Verschiebung der Eröffnung des Flughafens BER. Die Landtagsabgeordneten, die in der Verwaltung in Schönefeld (Dahme-Spreewald) zusammenkommen, ...
Verzögerungen am BER? Abgeordnete wollen Klarheit
Postleitzahl de Dahme
15936
Dahme
Hotels
Seehotel Lönö Seehotel Lönö
Strandstr. 9
23747 Dahme
Hotel Erholung Hotel Erholung
Am Ring 31
23746 Kellenhusen
Hotel Lindenkrug Hotel Lindenkrug
Dorfstr. 12
23738 Thomsdorf / Riepsdorf