Nachrichten
Das Lessing-Gymnasium Lampertheim (LGL) bietet in Verlängerung der bundesweiten Europawoche verschiedene Projekte an, die sich aktuellen Fragen, etwa aus den Bereichen Migration und Einwanderung, Asyl und Flüchtlinge, Umwelt, Klima und ...
Das Lessing-Gymnasium Lampertheim (LGL) bietet in Verlängerung der bundesweiten Europawoche verschiedene Projekte an, die sich aktuellen Fragen, etwa aus den Bereichen Migration und Einwanderung, Asyl und Flüchtlinge, Umwelt, Klima und ...
Sieger wurde der TV Lampertheim, Zweiter der SC Blumenau, und auf dem dritten Platz landete der Veranstalter SG Hüttenfeld. Die Turniere waren sehr gut besucht, und es herrschte eine einmalige Stimmung. Für das sportliche Programm war Uwe Wolf ...
Sport, Spaß und schönstes Sonntagswetter
Dem Forst wird vorgeworfen, den derzeitigen Laubmischwald in einen Kiefer-Douglasie-Roteichenwald umwandeln zu wollen. Der Lampertheimer Naturschutzbund NABU gibt Greenpeace inhaltlich Recht. Er erkennt zwar die Bemühungen von Hessen-Forst ...
Naturschützer haben Fragen
Dem Forst wird vorgeworfen, den derzeitigen Laubmischwald in einen Kiefer-Douglasie-Roteichenwald umwandeln zu wollen. Der Lampertheimer Naturschutzbund NABU gibt Greenpeace inhaltlich Recht. Er erkennt zwar die Bemühungen von Hessen-Forst ...
Naturschützer haben Fragen
LAMPERTHEIM - „Nein, meine Eltern haben mich nicht Biber genannt – das war nur ein Spitzname“, erklärte Biber Herrmann am Freitagabend im Alten Kino. Dort gab Herrmann im Rahmen der Reihe „MusikkulturEXTRA im Alten Kino“, veranstaltet von der ...
Mann mit Gitarren
Foto von Lampertheim
Postleitzahl de Lampertheim
68623
Lampertheim
Hotels
Ramada Hotel Lampertheim Ramada Hotel Lampertheim
Andreasstrasse 4-6
68623 Lampertheim
Hotel Garni Lampertheim Hotel Garni Lampertheim
Industriestraße 25
68623 Lampertheim
Landhotel Schützenhof Landhotel Schützenhof
Nibelungenstrasse 51
68642 Bürstadt