UNSERE PARTNER
Nachrichten
Der VfB Traktor Hohen Sprenz I behielt gegen den Gülzower SV II mit 10:7 die Oberhand. Die Gastgeber hatten doch so ihre Mühen, um am Ende beide Punkte einzufahren. Dabei startete die Mannschaft recht erfolgreich, ging sie doch mit 3:1 in Führung.
Spitzenduo fährt Siege ein
Ob in Hohen Sprenz, Lohmen oder Lüssow – in zahlreichen Dörfern waren am Wochenende wieder die Kameraden der freiwilligen Feuerwehren im Einsatz. Organisiert von den Wehren loderten bei Freudenfeuern überall die Tannenbäume. Großes ...
Tannen-Freudenfeuer in Sarmstorf
In der Beke wird er Meerforellen fangen, sie dann in Hohen Sprenz „melken“ und die Fischeier ausbrüten, um sie irgendwo zwischen Lübeck und der polnischen Grenze in Bächen auszusetzen. Werner Loch kam 1989 nach Hohen Sprenz. Zuvor war der ...
Berufsfischer und Hobby-Imker
Werner Loch kam 1989 nach Hohen Sprenz. Zuvor war der Hohen-Sprenzer See durch den Güstrower Fischer mit bewirtschaftet worden, erzählt er. „Dann wollte die Fischerei den See schon an die Angler geben und dann hat sich doch so ein Verrückter ...
Berufsfischer und Hobbyimker
Johann Röwert aus Hohen Sprenz brachte gesternGregs Tagebuch „Von Idioten umzingelt“ zurück. Das liest heute jedes Kind, weiß Gisela Walter, die gest ern die Urlaubsvertretung für Bibliothekarin Angela Martin übernommen hatte. Foto: REgina Mai.
Statt Pillen und Tropfen nun Bücher in den Regalen
Die Kommunaltechnik sollte mit einem Aufsitzmähwerk und einigen anderen Geräten aufgerüstet werden, damit der Gemeindearbeiter sein Werk in Hohen und Klein Sprenz, in Dudinghausen und Woland besser und schneller erledigen kann. „Aber wir ...
Kein Geld: <b>Hohen Sprenz</b> streicht jegliche Vorhaben
Foto von Hohen Sprenz
Postleitzahl de Hohen Sprenz
18299
Hohen Sprenz
Hotels
Hotel & Pension Villa Camenz Hotel & Pension Villa Camenz
Lange Stege 13
18273 Güstrow
Ringhotel Altstadt Ringhotel Altstadt
Baustr. 8-10
18273 Güstrow
Ringhotel Am Tierpark Ringhotel Am Tierpark
Verbindungschaussee 7
18273 Güstrow