UNSERE PARTNER
Nachrichten
Anlässlich des Landeswettbewerbs um die schönsten Dörfer im Jahre 2011 hatte Anke Siebert im Gemeindehaus Prislich die Chronikbände der Jury derart überzeugend präsentiert, dass sie dafür einen Preis bekam. Das überzeugte auch Bürgermeisterin ...
Auf Spurensuche in Archiven
„Ich bin seit gut zwei Wochen hier“, so der Jungunternehmer, der in Neese, einem Ortsteil der Gemeinde Prislich, zu Hause ist. „Neben dieserart Aufträge übernehme ich auch den Winterdienst in Ludwigslust für drei private Objekte“, ergänzt der 29-Jährige.
Sich in Neese eigene Firma aufgebaut
Die Wehren mussten insgesamt 14 Mal ausrücken, vor allem in den Landkreisen Ludwigslust-Parchim und Nordwestmecklenburg. Menschen wurden nicht verletzt. Bei Prislich (Landkreis Ludwigslust-Parchim) stürzte ein Baum auf die Mauer eines Gehöfts.
Unwetter beschäftigt Feuerwehr im Nordosten
„Wie heißt das Sprichwort richtig: Sich an die eigene Hand oder an den Kopf fassen“, fragt Praktikantin Nadine Wetter die Senioren im Wintergarten der Tagespflege Prislich. „An die eigene Nase fassen“, antworten einige ältere Frauen fast gleichzeitig.
Spaß am Gedächtnistraining
Drogenrazzia am Donnerstag in der Gemeinde Prislich bei Grabow. Polizisten durchsuchten das Haus eines Rentners. Offenbar hatte es Hinweise darauf gegeben, dass hier Betäubungsmittel angebaut werden. Pressesprecher Stefan Urbanek von der ...
Höhere „Rente“ per Drogenhandel
Obwohl deren Prozentsätze nicht erhöht worden waren, muss Prislich in diesem Jahr rund 30 000 Euro mehr an den Kreis abführen und knapp 17 000 Euro mehr an das Amt. Zusammen mit den Einbußen bei der Gewerbesteuer macht das rund 80 000 Euro ...
Neue Spielgeräte trotz knapper Gemeindekasse
Postleitzahl de Prislich
19300
Prislich
Hotels
Schlosshotel Neustadt-Glewe Schlosshotel Neustadt-Glewe
Schlossfreiheit 1
19306 Neustadt-Glewe
Pension am See Pension am See
Schäferkamp 6
19306 Neustadt-Glewe
Hotel Erbprinz Hotel Erbprinz
Schweriner Str. 38
19288 Ludwigslust