UNSERE PARTNER
Nachrichten
Nur wenige Meter vom „alten Hasen“ Claus Bruhns entfernt präsentierte Jan Köberle aus Alt Meteln seinen Ford Pickup F 100 aus dem Jahr 1968. „Erst im August vergangenen Jahres kaufte ich mir das aus den USA stammende Schmuckstück, um es ...
Sommertag mit heißen Schlitten
Die Kirchengemeinde Alt Meteln-Cramon-Groß Trebbow bekommt wieder einen Pastor. Markus Seefeld wird am Sonntagnachmittag in der Dorfkirche von Alt Meteln in sein neues Amt eingeführt. Nur wenige hundert Meter weiter sind die Eheleute Raphaela ...
Wechsel im Pfarrhaus
Juni können die Alt Metelner zum letzten Mal in ihrem Dorfladen in der Königstraße einkaufen. Danach wird er geschlossen – wohl für immer. Danach sieht es zumindest jetzt aus. Denn einen Nachfolger für die „Einkaufsquelle“ gibt es bis dato nicht ...
Dorfladen schließt
Einmal im Wasserglas. Dann auf dem Papier. Doch dieser Tag war anders. Viele Stimmen mischten sich, wie sonst die Farben und Materialien auf ihren Werken. Junge Nachwuchskünstler waren eingezogen. Die Alt Metelner Künstlerin hat sich am Projekt ...
Auf künstlerischer Entdeckungsreise
Zwei Zimmer, Küche, Bad: Helga Rudolphi hat ihre Traumwohnung gefunden. Vor wenigen Wochen ist die Rentnerin aus Alt Meteln bei Schwerin nach Grabow gezogen. Ihr neues Heim ist das Mehrfamilienhaus in der Goethestraße 25. Die WBV ...
Die Traumwohnung gefunden
Der März bringt für Matthias Kunze jun. zwei einschneidende Veränderungen mit sich: Gestern übernahm er offiziell das Piano-Haus seines Vaters Matthias Kunze sen. in Alt Meteln. Gleichzeitig etabliert sich der 41-jährige Klavierbauer und ...
Vater übergibt Piano-Haus an Sohn
Foto von Alt Meteln
Postleitzahl de Alt Meteln
19069
Alt Meteln
Hotels
Gasthaus Zum Rethberg Gasthaus Zum Rethberg
Feldweg 1
19069 Lübstorf
Hotel am Fliederberg Hotel am Fliederberg
Lübecker Str. 253
19059 Schwerin
BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst
Frankenhorst 5
19055 Schwerin