UNSERE PARTNER
Nachrichten
Die Herkunft der Unfallbeteiligten indes ist klar. „Die verstorbene Unfallverursacherin kommt aus Pötenitz bei Dassow. Die beiden schwer verletzten Mercedes-Insassen stammen aus Lübeck“, sagte André Falke von der Polizeiinspektion Wismar. An beiden ...
Junge Frau stirbt bei Horrorunfall
„Es war ein Segen, dass es das gab“, sagt Dorothea Dorn über das „Luftzeugamt See“ bei Pötenitz. Heute ist die 92-Jährige eine von wenigen Menschen, die aus eigenem Erleben von der Arbeit im Zeugamt sprechen können, das in unmittelbarer ...
„Ich denke gerne an die Zeit zurück“
Dassow fordert von Lübeck Untersuchungen zur Verkehrsbelastung bis Pötenitz. Außerdem müsse der Naturschutz in Mecklenburg einbezogen werden. Voriger Artikel. Belttunnel wird noch einmal teurer. Artikel veröffentlicht: Mittwoch, 18.02.2015 22:10 Uhr.
Dassow/Travemünde Abriss für 120 Millionen Euro teure Ferienanlage hat <b>...</b>
Der Gemeinnützige Verein zu Travemünde (GVT) und die Gemeinschaft der Priwallbewohner hatten extra einen Bus gechartert, der von der Haltestelle Rosenhof ins Bürgerhaus Pötenitz fuhr. Vertreter aus der Travemünder Politik waren dabei, aus Lübeck ...
Travemünde erinnert an die Grenzöffnung
Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Dassow und Pötenitz ist eine 28-jährige Frau aus Schönberg ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei mit. Nach deren Angaben war dort am Mittwochabend ein 39-jährige Autofahrer aus Rehna mit seinem ...
Dassow, LK NWM (ots) - Am 05.11.2014 gegen 17:00 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 45 zwischen Dassow und Pötenitz ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Aus noch ungeklärter Ursache kam der 39-jährige Fahrer eines PKW VW Touran auf ...
Foto von Pötenitz
Postleitzahl de Pötenitz
23942
Pötenitz
Hotels
Schlossgut Gross Schwansee Schlossgut Gross Schwansee
Am Park 1
23942 Gross Schwansee
Maritim Strandhotel Travemünde Maritim Strandhotel Travemünde
Trelleborgallee 2
23570 Lübeck-Travemünde
Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde
Außenallee 10
23570 Lübeck-Travemünde