UNSERE PARTNER
Nachrichten
Ein eigenes Gerätehaus – das ist wohl der Traum vieler Jugendfeuerwehren. Für die jungen Brandschützer der Gemeinde Schlagsdorf ist dieser Traum Wirklichkeit geworden. Denn sie nutzen nun das Gerätehaus der aufgelösten Thandorfer Feuerwehr.
Eigenes Domizil eingerichtet
Kunst ist Antriebsfeder, Lebenselixier und für nicht wenige Menschen in Thandorf etwas Lebensnotwendiges – davon ist Olivia Althaus-Apmann überzeugt. Sie und zahlreiche engagierte Bürger erfüllen all die Gedanken in der kleinen Gemeinde mit Leben ...
<b>Thandorf</b> öffnet Künstlern die Tür
Organisieren das Fest im Schulterschluss mit zahlreichen Bürgern: Christian Klüßendorf (Amt Rehna), Wolfgang Reetz (Bürgermeister Thandorf), Heinz Dohrendorff und Karsten Steffen (beide Kreis Herzogtum-Lauienburg) sowie Christine Stellmacher (Kreis ...
Schlagbrügge: Das Fest der Freude
Nur zwei Bedingungen gab es : Der Name muss zu Thandorf passen und keine Personen enthalten. „Wir wollen ja nicht in zehn Jahren schon wieder über neue Straßennamen nachdenken“, sagt Reetz. Wer wisse schon, was über den Namensgeber ans ...
Neue Straßennamen für <b>Thandorf</b>
Der dünne Steg über den Thandorfer See ist wackelig und hat so seine Tücken. Aber die beiden Jungs schafften es im ersten Durchlauf trocken ins Ziel. Ihre Renn-Schubkarre fällt unter die Marke Eigenbau, mit der sie Zeiten unter einer Minute erreichen.
Mit der Schubkarre über den Teich
„Hab und Gut bei einem Wohnhausbrand zu verlieren gehört wohl zu den schlimmsten Ereignissen, die eine Familie ereilen kann“, sagt Wolfgang Reetz, Bürgermeister der Gemeinde Thandorf. Als einen selbstverständlichen Akt der Nachbarschaftshilfe ...
Schnelle Hilfe für die Brandopfer
Postleitzahl de Thandorf
19217
Thandorf
Hotels
Hotel am See Römnitzer Mühle Hotel am See Römnitzer Mühle
Dorfstr. 32
23909 Römnitz
Wittlers Hotel Wittlers Hotel
Gr. Kreuzstraße 11
23909 Ratzeburg
Hansa Hotel Ratzeburg Hansa Hotel Ratzeburg
Schrangenstraße 25-27
23909 Ratzeburg