UNSERE PARTNER
Nachrichten
Ohrenbetäubende Explosionen, Schüsse und die Schlachtrufe von Soldaten hallen durch Wichmannsdorf. Eingeweihte wissen: Es ist wieder amerikanische Bürgerkriegszeit. Regelmäßig scharrt Christian Letz für ein Wochenende Fans amerikanischer ...
September: Führungen am Bodendenkmal der ehemaligen Templerburg Wichmannsdorf mit kleinem mittelalterlichen Imbiss, Anmeldung erforderlich. 18. Juni: Kinder-Führung am Bodendenkmal der ehemaligen Templerburg Wichmannsdorf mit kleinem ...
Geschichtsstunde im Rittersaal
Am rechten Straßenrand stand ein Fahrzeug mit Berliner Kennzeichen." Das junge Pärchen suchte nach dem richtigen Weg und wollte umdrehen. "Der junge Mann sagte, er hat mich nicht gesehen", so der Wichmannsdorfer. "Eine Sekunde später, dann wäre ...
Verkehrsunfall Auto knallt nach Zusammenstoß gegen Poller
Die Gemeinde Boltenhagen in Nordwestmecklenburg hat verschiedene Ortsteile - darunter Wichmannsdorf, Redewisch und Tarnewitz. Weil es zu häufigen Verwechslungen kam, wurden im Sommer diesen Jahres die Dorfstraßen umbenannt - eigentlich um ...
Straße umbenannt: Rettungsdienst findet Einsatzort nicht
Früher führte er 350 Mitarbeiter zu Wohlstand auf dem Lande. Bis heute gibt sein Agrarunternehmen immer noch 35 Kollegen Lohn und Brot. Joachim Hans in Wichmannsdorf feiert seinen 80. Geburtstag und nicht nur ein Dorf, eine ganze Region gratuliert.
Mit 80 noch Firmenchef
Haldensleben l Mit viel Herzblut und handwerklichem Geschick bauen die Haldensleber Tempelritter der Komturey Wichmannsdorf ihr Domizil im Stendaler Torturm weiter aus. Denn selbst dem kämpferischsten Schwertschwinger gefällt es nicht, wenn Staub ...
Templer bauen Stadtturm weiter aus
Foto von Wichmannsdorf
Postleitzahl de Wichmannsdorf
23946
Wichmannsdorf
Hotels
Hotel Fährkrug Hotel Fährkrug
Fährkrug 1
17268 Templin
Schloss Herrenstein Schloss Herrenstein
Herrenstein 6
17268 Gerswalde OT Herrenstein