Nachrichten
Mit Prüfungs-Führungen haben neun neue Gästeführer aus der Samtgemeinde Harpstedt sowie den Städten Bassum und Twistringen im Nachbar-Landkreis Diepholz ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Neben dem Handwerkszeug, das sie sich in ...
Vom Amtshof bis zum „Garten des Glücks“
Bassum - Von Dieter Niederheide. Ein 48 Jahre alter E-Bike-Fahrer aus Bassum soll noch acht Monate auf seinen Führerschein verzichten. Eine Strafrichterin des Amtsgerichts Syke verurteilte ihn wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in zwei ...
<b>Bassum</b>: Führerscheinsperre für E-Bike-Fahrer
In erster Linie sind in den vergangenen zwei Jahren Jugendliche zum Freibad Bassum gepilgert, doch „der Aufruf richtet sich an alle, wirklich alle“, sagt Osmer. Auch von einer bestimmten Musikrichtung braucht sich niemand abschrecken lassen.
An Christi Himmelfahrt treffen sich mehrere hundert Jugendliche zur <b>...</b>
Zum ersten Mal waren am gestrigen Sonntag auch Ute und Uwe Stradtmann mit ihrem Reitstall und dem Reit- und Fahrverein Diek-Bassum dabei. „Wir haben schon einmal einen Tag der offenen Tür gemacht, aber diesmal wollten wir bei der bundesweiten ...
Zum ersten Mal waren am gestrigen Sonntag auch Ute und Uwe Stradtmann mit ihrem Reitstall und dem Reit- und Fahrverein Diek-Bassum dabei. „Wir haben schon einmal einen Tag der offenen Tür gemacht, aber diesmal wollten wir bei der bundesweiten ...
Vorsicht: Pferdevirus
Bassum - Von Ute Schiermeyer. Ausgerechnet Wasser war das Thema beim ersten Stopp auf der geführten Radtour am verregneten Sonnabend. Gästeführer Bodo Heuermann, wie alle anderen Teilnehmenden mit Regencape und -mütze ausgestattet, ...
Nasser Auftakt in die Fahrradsaison
Postleitzahl de Bassum
27211
Bassum
Hotels
LaCala Businesshotel Hannover LaCala Businesshotel Hannover
Goethestr. 2
30159 Hannover
Hotel Zentrum Hannover Hotel Zentrum Hannover
Lützowstr. 1
30159 Hannover
Hotel Zentrum Hotel Zentrum
Odeonstr. 18
30159 Hannover