UNSERE PARTNER
Nachrichten
Hemslingen (r/nin). Normalerweise trifft sich die Blaskapelle Hemslingen einmal pro Woche zum Proben. Das war nun etwas anders – und das nicht ohne Grund: Um sich auf ihr Konzert im Söhlinger Festzelt vorzubereiten, kam das Ensemble kürzlich zu ...
Hemslingen. Mit dem sensiblen Thema Grundwasser ging der Regionaldialog Erdgas des Unternehmens Exxon-Mobil in die vierte Runde. Vor mehr als 60 Zuhörern referierten im Landgasthaus Meyer der Geologe Martin Kinzel und die Ingenieurin Sybille ...
Altbohrungen als Risiko
Hemslingen - Seine Wahl im Jahr 2011 war einem politischen Erdbeben gleichzusetzen, denn der Sozialdemokrat Henry Gerken wurde Hemslingens neuer Bürgermeister, durchbrach so die jahrzehntelange Dominanz der CDU. Und Gerken hat offenbar ...
Henry Gerken will Bürgermeister bleiben
Bothel - Einer der noch zwei verbliebenen weißen Flecken im Landkreis Rotenburg ist verschwunden: Im Botheler Rathaus wurde jetzt ein Seniorenbeirat für die Samtgemeinde Bothel gewählt – jetzt fehlt nur noch Gnarrenburg. Während eines Treffens ...
Seniorenbeirat nimmt seine Arbeit auf
Hemslingen-Söhlingen - Von Ulf Buschmann. Nachwuchsprobleme gibt es in vielen Vereinen. Da bleiben auch die Freiwilligen Feuerwehren nicht verschont. Eine Lösung: Zusammenschlüsse. Torsten Lindhorst ist seit 1998 Ortsbrandmeister von ...
Interview mit Hemslingens Ortsbrandmeister Torsten Lindhorst / Mehr als nur <b>...</b>
Hemslingen - Wenn die Blaskapelle Hemslingen Rück- und Vorschau hält, dann kommen eine Menge Themen und Aktivitäten auf den Tisch. Das war auch dieses Mal so, obwohl einer, der jahrzehntelang an vorderster Front gearbeitet hatte, im Mittelpunkt ...
Viele Pläne und ein Abschied bei Versammlung der Blaskapelle <b>Hemslingen</b>
Postleitzahl de Hemslingen
27386
Hemslingen
Hotels
Bergström Lüneburg Bergström Lüneburg
Bei der Lüner Mühle
21335 Lüneburg
Hotel Scheffler Hotel Scheffler
Bardowicker Str. 7
21335 Lüneburg
Altes Kaufhaus Altes Kaufhaus
Kaufhausstr. 5
21335 Lüneburg