Nachrichten
Mit dem Ergebnis: Die längst absehbaren Kosten von mindestens 40000 Euro waren den Politikern doch zu hoch, immerhin müsse Apelern auch andere Spielplätze und Interessengruppen im Blick behalten. Das Projekt wurde also beerdigt und die ...
Eine lange Geschichte ist mit einem schönen Ergebnis zu Ende gegangen: Nach einigem Hin- und Her hatte die Gemeinde Apelern einen Platz für 40 neue Apfelbäume gefunden (wir berichteten), und am Wochenende wurden die Gewächse nun in die Erde ...
Apelerner Grundschüler pflanzen 40 Bäume
Inzwischen gibt es Gespräche zwischen Vorstand und Gemeinde: Apelern könnte die Immobilie als Dorfgemeinschaftshaus übernehmen. Jeweils vierstellige Verluste haben bereits in den vergangenen drei Jahren die Kasse belastet. Setze sich diese ...
Weg mit dem Haus
Apelern. Samtgemeindebürgermeister Georg Hudalla sagte, der Bedarfsplan ist noch längst nicht fertig. Er hoffe, dass das Papier zu noch mehr Leistungsstärke führe. „Wir können stolz sein auf unsere Feuerwehren“, betonte Hudalla. Der Vorsitzende des ...
Keine Bange vorm Bedarfsplan
Apelern/Rodenberg. Um 9.15 Uhr wurde der Weg dichtgemacht, nur noch zu Fuß über die Zäune der Nachbarn konnten die Bewohner von vier Häusern überhaupt ihre Grundstücke verlassen. Es war das zweite Mal binnen eines Vierteljahres, dass der ...
<b>Apelern</b> Anwohner von Hochwasser eingeschlossen
Die Feuerwehren Lauenau, Apelern und Pohle sind am Mittwochabend zu einem Einsatz auf dem Edeka-Gelände im Gewerbepark gerufen worden. Voriger Artikel. Praxen fertig, weitere sollen folgen. Artikel veröffentlicht: Donnerstag, 18.02.2016 15:45 Uhr.
30000 Euro Schaden nach Feuer
Postleitzahl de Apelern
31552
Apelern
Hotels
Hotel Berghof Hotel Berghof
Auf der Mede 14
31552 Apelern
Hotel Montana Lauenau Hotel Montana Lauenau
Hanomagstrasse 1
31867 Lauenau
Hotel City Inn Hotel City Inn
Rodenberger Allee 23
31542 Bad Nenndorf