Nachrichten
Handball. Ein Heimsieg war mehr als drin, Langenhagen präsentierte sich nicht wirklich überragend. In der Hauptsache profitierten die Gäste von den Fehlern der Gastgeber. Für Obernkirchen war es am drittletzten Spieltag der laufenden Saison ein ...
Alarmglocken schrillen
In dem Bereich gegenüber der Gelldorfer Aral-Tankstelle, wo derzeit der Raps gelb blüht, soll die im Bundesverkehrswegeplan 2030 enthaltene „Ortsumgehung Nienstädt/Sülbeck“ auf Obernkirchener Gebiet an die Bundesstraße 65 angeschlossen werden.
Gelldorfer wollen mitreden B65-Anbindung in der Kritik
Der Gastgeber, als Tabellenvorletzter ebenso wie Obernkirchen akut vom Abstieg bedroht, nahmen das Geschenk dankend an. „Leistungsmäßig war es das schlechteste Spiel der Saison“, resümierte MTV-Coach Aleksandras Getautas die Begegnung.
Schlechtestes Saisonspiel
Obernkirchen. Dreimal war dagegen ein Fehlalarm einer Brandmeldeanlage der Grund, einmal ging es um Gefahrgut. Zudem führten die Brandschützer noch eine Alarmübung durch, an der auch Ortswehren aus Obernkirchen und Krainhagen teilnahmen.
Mit Eskorte der Polizei in die Waschanlage
Obernkirchen. Teilnehmen können Hobby-Brutzler aus ganz Schaumburg, die in Teams von bis zu fünf Personen gegeneinander antreten und ihr Können am Grill beweisen möchten, heißt es auf der Internetseite des Vereins für Wirtschaftsförderung ...
Es geht um die Wurst
Ein entscheidendes Problem bleibe der Achumer Flugplatz, der wenig Raum für eine neue Linienführung lässt. Auf der anderen Seite sei eine gute Anbindung an diese wichtige Verkehrsader für Vehlener und Obernkirchener von nicht zu unterschätzender ...
Ortsumgehung weiter auf der Warteliste
Foto von Obernkirchen
Postleitzahl de Obernkirchen
31683
Obernkirchen
Hotels
LaCala Businesshotel Hannover LaCala Businesshotel Hannover
Goethestr. 2
30159 Hannover
Hotel Zentrum Hannover Hotel Zentrum Hannover
Lützowstr. 1
30159 Hannover
Hotel Zentrum Hotel Zentrum
Odeonstr. 18
30159 Hannover