Nachrichten
Erkelenz. Zahlreiche Gläubige hatten sich der Prozession von der Kirche in Birgelen zum Birgelener Pützchen angeschlossen. Bei prächtigstem Maiwetter feierten sie am Pützchenssonntag im Wald vor der Gnadenkapelle der Schmerzhaften Mutter ...
<b>Wassenberg</b>: Gebete zu Maria im Wald am Pützchen
Wassenberg. Das "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum" lockte am Wochenende wieder Besucher aus nah und fern in die Wassenberger Burganlagen. Krämer, Gaukler, Tänzer und Schwertkämpfer bevölkerten die Heerlager. Von Johanna Küppers.
<b>Wassenberg</b>: Tanz und Schwerterklirren an der Burg
Die Verkaufsstände mit dem "weißen Gold" dürfen beim Spargelfest nicht fehlen. Außerdem zieht ein tolles Bühnenprogramm. FOTO: Laaser (Archiv). Die Verkaufsstände mit dem "weißen Gold" dürfen beim Spargelfest nicht fehlen. Außerdem zieht ein tolles ...
<b>Wassenberg</b>: &quot;Rabaue&quot; aktiv beim Spargelfest
Wassenberg. „Ich wurde genötigt von meinem Weibe.“ Schon vor dem Eingang sprach's dieser Gast an der Kasse vom Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS). Er tauschte seine Euros für seine Frau in Goldtaler. Das ist die Währung des MPS, das auch ...
Wassenberg. „Ich wurde genötigt von meinem Weibe.“ Schon vor dem Eingang sprach's dieser Gast an der Kasse vom Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS). Er tauschte seine Euros für seine Frau in Goldtaler. Das ist die Währung des MPS, das auch ...
Mittelalterspektakel: Wo Euros in Goldtaler getauscht werden
Wassenberg. „Ich wurde genötigt von meinem Weibe.“ Schon vor dem Eingang sprach's dieser Gast an der Kasse vom Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS). Er tauschte seine Euros für seine Frau in Goldtaler. Das ist die Währung des MPS, das auch ...
Mittelalterspektakel: Wo Euros in Goldtaler getauscht werden
Foto von Wassenberg
Postleitzahl de Wassenberg
41849
Wassenberg
Hotels
Burg Wassenberg Burg Wassenberg
Auf dem Burgberg 1
41849 Wassenberg
Rosenhof Rosenhof
Rosenthaler Str. 84
41849 Wassenberg
Hotel Sternzeit (ex Esplanade Parkhotel) Hotel Sternzeit (ex Esplanade Parkhotel)
Friedrich-List-Allee 9
41844 Wegberg-Wildenrath