Nachrichten
Korschenbroich. Der Literarische Kaffeeklatsch am Samstag und die Ladies Night am Sonntag im Pfarrzentrum St. Andreas waren wieder komplett ausgebucht. Das ausschließlich weibliche Publikum bekam jeweils zwölf Buchempfehlungen mit auf den Weg.
<b>Korschenbroich</b>: Kaffeeklatsch mit ausgefallenen Buchempfehlungen
Korschenbroich. Am Samstag, 7. Mai, geht die nunmehr dritte Auflage der Martinus-Rallye des Lions Clubs Kaarst-Büttgen-Korschenbroich an den Start. Lions-Mitglied Tilo Voigthaus ist zufrieden: Ihm liegen schon zahlreiche Anmeldungen von Autos aus ...
<b>Korschenbroich</b>: Alte Schätzchen starten bei Rallye für den guten Zweck
Die Privatbrauerei Bolten in Korschenbroich lässt zu ihrem Jubiläum derzeit ihre Geschichte von Historikern aufarbeiten - und braucht dazu Hilfe aus der Bevölkerung. Denn das Material, mit dem die Forscher bisher arbeiten können, ist ziemlich dürftig.
Korschenbroich. Die Feuerwehr hat zu wenig Platz. Das ist im Korschenbroicher Rathaus bekannt. "Wir arbeiten an Lösungen", versichert Beigeordneter Thomas Dückers. Dabei ist ihm wichtig: "Die Sicherheit der Bürger ist aber jederzeit gewährleistet.
<b>Korschenbroich</b>: Feuerwehr: Stadt packt Platzproblem an
Die Freiwillige Feuerwehr in Korschenbroich hat Grund zu feiern: Der Fuhrpark des Korschenbroicher Löschzuges wird deutlich aufgebessert. Für die Wache "An der Sandkuhle" wurden jetzt ausgeliefert: ein Hilfeleistungslöschfahrzeugs (HLF 20), ein ...
Video: Ein neues Fahrzeug für den Boisheimer Löschzug
In Korschenbroich drangen Einbrecher auf bislang noch unbekannte Weise in ein Einfamilienhaus "An der Blankstraße" ein. Ihre Beute bestand aus diversem Schmuck, die dazugehörige Schatulle ließen sie im Nachbarsgarten zurück. Die Tatzeit lag ...
Foto von Korschenbroich
Postleitzahl de Korschenbroich
41352
Korschenbroich
Hotels
Hotel Bienefeld Hotel Bienefeld
Im Kamp 5
41352 Korschenbroich
Kastanienhof Kastanienhof
Krefelder Str. 765
41066 Mönchengladbach
Hotel Anchovis Hotel Anchovis
Dammer Str. 89
41066 Mönchengladbach