UNSERE PARTNER
Nachrichten
Er ist Wahlhelfer in Rorodt im Hunsrück. Auf 3,5 Quadrat-Kilometern wohnen hier rund 50 Einwohner, fernab von Autolärm und Handyempfang. "Es gibt hier mehr Tiere als Menschen", sagt Hermann Klein, Ortsbürgermeister und Wahlvorsteher in ...
Anstellen zum Ankreuzen - Zu Gast in Wahllokalen im Hunsrück und an der Mosel
Rorodt. Emanuel (15) lebte noch nicht lange in Rorodt, da ging er schon mit Paul, einem Mann von Mitte 60, spazieren. "Zuerst habe ich gedacht, wo bin ich denn hier gelandet", räumt der Junge ein. Doch nach einem Jahr in der Wohngemeinschaft Schäferei ...
Der innere Frieden kommt beim Schafehüten
Deuselbach. Bereits seit 32 Jahren besteht diese besondere Verbindung zwischen den beiden Orten Rorodt und Deuselbach, wie eine Tafel im Haus des Gastes in Deuselbach beweist. Jedes Jahr kommen die Menschen aus beiden Gemeinden zusammen.
Eine besondere Freundschaft zwischen <b>Rorodt</b> und Deuselbach
Postleitzahl de Rorodt
54411
Rorodt
Hotels
Hotel Deutscher Hof Hotel Deutscher Hof
Südallee 25
54290 Trier
Garni Hotel Alte Villa Garni Hotel Alte Villa
Saarstr. 133
54290 Trier
pentahotel Trier Europahalle pentahotel Trier Europahalle
Kaiserstraße 29
54290 Trier