UNSERE PARTNER
Nachrichten
Noch vor wenigen Tagen hatten RP und Windwärts zwar den Fund eines Schwarzstorchennests bestätigt, zu den Konsequenzen für den Windpark am Buhlenberg aber geschwiegen. Sollte es beim jetzigen Stand der Planungen bleiben, wird das auch ...
Weilmünster. Es gibt ihn doch am Buhlenberg: den Schwarzstorch. War im Oktober 2014 noch Entwarnung gegeben worden, hat der Revierförster im gleichen Monat wohl doch ein Nest gefunden, wie das Regierungspräsidium (RP) Gießen auf Anfrage des ...
Der Schwarzstorch ist doch da
Weilmünster-Möttau. Die Bürgerinitiative Windkraft hat mit 30 Interessierten, Ortsbeiräten und Gemeindevertretern über den geplanten Windpark im Waldstück Buhlenberg diskutiert. In Vorträgen sprachen Dr. Eckhard Kuck und Achim Göbel über die ...
WINDKRAFT Bürgerinitiative regt Debatte über Windparkpläne an
"Ziel und Wunsch ist es nach wie vor, dass der Windpark am Buhlenberg noch in diesem Jahr an den Start geht", sagt Dietrich. Die finanzielle Belastung für das Unternehmen, das kürzlich Insolvenz angemeldet hat, durch das weitere Gutachten nennt ...
Neues Gutachten ist fällig
(Abentheuer/Birkenfeld) Fast 160 Feuerwehrangehörige haben am Donnerstagnachmittag in Abentheuer (Landkreis Birkenfeld) einen Dachstuhlbrand in einem Restaurant bekämpft. Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden von rund zwei Millionen Euro.
Brand zerstört Gourmetlokal: Mehr als eine Million Euro Schaden
Foto von Buhlenberg
Postleitzahl de Buhlenberg
55767
Buhlenberg
Hotels
City-Hotel Kurfürst Balduin City-Hotel Kurfürst Balduin
Hohenfelder Strasse 12
56068 Koblenz
B&B Hotel Koblenz B&B Hotel Koblenz
Bardelebenstr. 6
56073 Koblenz
Boardinghaus Koblenz Altstadt Boardinghaus Koblenz Altstadt
Altengraben 40
56068 Koblenz