Nachrichten
Das Gewässer "Gipshütte" bei Bartensleben ist so verkrautet, dass die Fische sterben, weil sie nicht genügend Sauerstoff bekommen. Bartensleben l Der Lebensraum zahlreicher Fischarten in der sogenannten "Gipshütte", einem Gewässer südwestlich von ...
Lebensraum Gipshütte stirbt
Heute fährt er zwar nicht mehr tagtäglich in die Grube, denn er ist längst im Ruhestand, aber sein Herz hängt so sehr daran, dass er sich vor kurzem ein Modell vom Schacht Bartensleben in seinen Garten gestellt hat. Nicht das erste Objekt, das er in ...
Die Leidenschaft eines Bergmanns
Bartensleben l "Es dichtete für mich genug der ganze Park". Dieser Buchtitel aus dem Jahr 1997 des Verfassers Detlef Gärtner, der dem unglaublichen kulturellen Reichtum der Kultur-Landschaft Haldensleben-Hundisburg seit dem 19. Jahrhundert Rechnung ...
Parkidylle macht reif für die Dichtkunst
Foto von Bartensleben
Postleitzahl de Bartensleben
39343
Bartensleben
Hotels
Der Quellenhof Der Quellenhof
Brunnenweg 19
38350 Helmstedt
Best Western Hotel Helmstedt Best Western Hotel Helmstedt
Chardstraße 2
38350 Helmstedt
Parkhotel Helmstedt Parkhotel Helmstedt
Albrechtstraße 1
38350 Helmstedt