Nachrichten
Wer baut heute noch Hütten? Sind Kinder und Jugendliche in ihrem Freizeitverhalten nicht komplett aufgesaugt von Spielkonsolen und Online-Spielen? Grünen-Stadtrat Stefan Böhm und das städtische Jugendbüro wollen es genau wissen. Mit dem Projekt ...
Die Stadt fördert den Hüttenbau
Bernie Kuhnt, Mischa Filé und Frank Skrubbe (v.l.) waren Anfang März noch optimistisch, dass es noch in diesem Jahr mit der Almhütte am Wolfssee klappen könnte. Nun soll es im Januar 2017 Hütten-Atmosphäre im Freibad geben.Foto: Jörg Schimmel.
Almhütte kommt erst 2017 zum Wolfssee in Duisburg
Es ist nicht gerade Bausparers Traum, so wie es dasteht: ein graubraunes Häuschen mit Flachdach. Drei Zimmer, sechs Fenster, 37 Quadratmeter Wohnfläche, null Schnickschnack. Aber es ist wetterfest, heizbar, solide gebaut. Es ist um so vieles besser als ...
Eigentlich wollte das Hüttenwirts-Paar Petra und Gerhard Wagner die Otto-Mayr-Hütte in den Bergen zwischen Füssen und Reutte (Tirol) bereits zum 1. Mai öffnen. Doch dann schneite es in den vergangenen Tagen derart heftig, dass sie den Saisonstart auf ...
Bayern: Trotz Schnee: In den Alpen eröffnen heute die ersten <b>Hütten</b>
Eigentlich wollte das Hüttenwirts-Paar Petra und Gerhard Wagner die Otto-Mayr-Hütte in den Bergen zwischen Füssen und Reutte (Tirol) bereits zum 1. Mai öffnen. Doch dann schneite es in den vergangenen Tagen derart heftig, dass sie den Saisonstart auf ...
Bayern: Trotz Schnee: In den Alpen eröffnen morgen die ersten <b>Hütten</b>
„Was früher die Gipfel waren, sind heute die Hütten“, stellt Thomas Bucher vom Deutschen Alpenverein (DAV) fest. Hütten und Almen sind familienfreundliche Ausflugsziele und finden sich praktisch in allen Lagen. Inmitten schöner Wiesen gibt es in einer ...
Für Jung und Alt gilt: Die <b>Hütte</b> ist das Ziel
Postleitzahl de Hütten
39345
Hütten
Hotels
Auberge Altringer Auberge Altringer
Neuerburger Str. 4
54675 Sinspelt
Altes Zollhaus Altes Zollhaus
Dorfstrasse 6
54675 Ammeldingen an der Our
Hotel Haus Wallstein Hotel Haus Wallstein
Bergstrasse 23
54675 Wallendorf