Nachrichten
Die neuen Windkraftanlagen, die eine Nabenhöhe von 148 Metern haben werden, entstehen ebenfalls in Allstedt und zwar in der Gemarkung Einzingen, war von Allstedts Bürgermeister Jürgen Richter (CDU) zu erfahren. Dieses Repowering genannte ...
Repowering in <b>Allstedt</b>: Alte Windräder werden ersetzt
Ende der 1960er Jahre fiel der Startschuss für die ersten Läufe in Allstedt. Start und Ziel war am Rathaus. Zunächst bestanden die Staffeln aus zehn Sportlern - fünf Jungen und fünf Mädchen, die jeweils 100 Meter absolvierten. Die Strecke führte durch ...
Allstedter Staffellauf: Pokale und Medaillen für alle
Meine Einladung, zu den Musiktagen nach Allstedt zu kommen, haben sie, wie man sieht, angenommen.“ Der Handglockenchor spielt Musik von Klassik bis hin zu Swing. „Er spielt mehrstimmig und über vier Oktaven“, schwärmt Kantor Koch. „Es ist einfach ...
Allstedter Musiktage: Sponsor ist abgesprungen
Neben den Aktiven aus dem Kreisgebiet – LV Altstadt Nordhausen, HSG Nordhausen und Glückauf Bleicherode – konnten auch Starterinnen und Starter von Glückauf Sondershausen, SV Allstedt, dem Arterner LV und USV Halle begrüßt werden. Insgesamt ...
Vor einer Stunde hatte er mit 14 weiteren Jugendlichen die Hofstube in Burg und Schloss Allstedt betreten. Je nach Temperament, waren die Mädchen und Jungen blass um die Nase, manche zitterten sogar etwas vor Aufregung, andere schienen es ruhig ...
Jugendweihe in <b>Allstedt</b>: Junge Erwachsene feiern auf Burg und Schloss
Uneinsichtig – so sollen sich viele Autofahrer verhalten haben, die gestern an der Messstation Allstedt im Landkreis Mansfeld-Südharz geblitzt worden sind. "Es gibt wenige, die sagen, ja, ich bin zu schnell gefahren, entschuldigen Sie", sagt ...
Ausreden beim Blitz-Marathon &quot;Mein Hintermann war zu schnell&quot;
Postleitzahl de Allstedt
06542
Allstedt
Hotels
Ankunft
Abflug