Nachrichten
Bindfelde l In 80 Betrieben, einem weniger als im Vorjahr, wurden die Milchmengen der Kühe erfasst. Heidemarie Pöhl, Kontrollinspektorin im Milchkontrollverein, konnte von einer Leistungssteigerung gegenüber 2014 von durchschnittlich 326 Kilogramm auf ...
Ohne Milchquote steigt die Zahl der Kühe
Bindfelde (br) l Am Sonnabendvormittag blickten die Mitglieder der Jägerschaft Stendal in Bindfelde auf 25 Jahre Verbandsarbeit zurück. Dabei warnte der Vorsitzende Bernhard Engelmann vor einer zunehmenden Ausbreitung des Wolfes in der Region.
Jäger warnen vor mehr Wölfen im Kreis
In der Bahnhofstraße laufen die Arbeiten auf vollen Touren. Sämtliche Rohrsysteme liegen frei. Foto: Susanne Moritz. Donnerstagmittag wird die Baustelle an der B188 bei Bindfelde fertig und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Dies ist jedoch n.
Stau in Stendal - im Juni geht es richtig los
Bindfelde/Stendal l Nein, eine Liebe verbindet sie nicht, die Stendaler Jägerschaft und Isegrim. Das wurde auf der Mitgliederversammlung der Waidgenossen am Sonnabend in der Gaststätte Sievert in Bindfelde deutlich. Vorsitzender Bernhard Engelmann ...
Nichtangriffspakt mit dem Wolf
Rund 100 Mitglieder zählt der Pony-, Kleinpferde- und Haflinger-Zuchtverein Altmark. Am Freitagabend führte er in Bindfelde seine Jahreshauptversammlung durch. Stendal/Bindfelde l Shetlandponys, Lewitzer, Welsh und Haflinger gehört die Liebe der ...
Verkaufserlöse der Ponyzüchter sinken
Einen Brand löschen und Menschen retten - vor dieser Aufgabe standen am Freitagabend die Kameraden der Feuerwehren aus Langensalzwedel, Bindfelde und Staffelde. Eine Einsatzübung führte sie dazu in die alte Schule von Langensalzwedel.
Die Schule brennt und drei Wehren rücken aus
Wetter von Bindfelde
Donnerstag, 01 de Januar
º C
Max.: º C
Min.: ° C
Luftfeuchtigkeit: %
Sichtbarkeit: km
Postleitzahl de Bindfelde
39590
Bindfelde
Hotels
Ankunft
Abflug