Nachrichten
Uwe Reuters und Leonie Stettner von den „Burtscheider Heimatfreunden“, die Künstlerin Heide Dobberkau sowie Oberbürgermeister Marcel Philipp und Peter Jorias, Vorstand Aachener Bank, zeigen die neue „Sitzende“ im Burtscheider Kurpark. Foto: Stadt ...
Sie ist wieder da: Die Burtscheider feiern Rückkehr ihrer Sitzenden
Vier Schüler des Osterburger Markgraf-Albrecht-Gymnasiums räumten beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ den Schulpreis ab. Lukas Winter (von links), Lara Salomon, Till Dobberkau und Janne Preis machten mit ihren Arbeiten auf sich aufmerksam ...
Stolz auf junge Forscher
Die Darsteller (l-r) Andreas Dobberkau (Marten Feddersen), Sabine Petzl (Saskia Berg), Rüdiger Joswig (Holger Ehlers), Lara-Isabelle Rentinck (Pia Cornelius), Andreas Arnstedt (Kai Norge), Michael Kind (Hermann Gruber) und Max Florian Hoppe (Ben ...
ZDF: Für die "Küstenwache" ist es vorbei
So spielte Marie-Sophie Dobberkau, die 2013 ihren Abschluss gemacht hatte, auf dem Klavier im Musikraum einige Melodien. „Ich komme jedes Jahr her, um mich mit den Lehrern zu unterhalten“, sagte sie. Bis zur neunten Klasse habe sie damals auch im ...
Die Sekundarschule stellt sich vor
Als am Tag vor Heiligabend bekanntgegeben wurde, dass es einen „Zwilling“ der Skulptur gibt und dass es möglich ist, diesen zweiten Guss der Plastik von der Künstlerin Heide Dobberkau zu erwerben, muss das auch sehr viele Aachener bewegt haben.
Burtscheid hat bald wieder eine „Sitzende“
Sie motivierten Dobberkau, auch die Sitzende dort auszustellen. Das war '62. Ein Aachener Kreditinstitut war offenbar sehr angetan von der zierlichen Frau in Bronze, kaufte das Werk und schenkte es der Stadt. So kam die Sitzende in den Burtscheider ...
„Die Sitzende“ im Kurpark: Hoffnung ruht auf der Zwillingsschwester
Postleitzahl de Dobberkau
39606
Dobberkau
Hotels
Ankunft
Abflug