Nachrichten
Während für die Ortschaft Flessau in diesem Jahr mit dem möglichen Ausbau eines Teilstückes der Neuen Straße noch ein weiteres Tiefbauvorhaben auf der Agenda steht, bleibt es in der Kernstadt Osterburg bei der Neugestaltung der Melkerstraße.
Am Bahnhof fehlt nur noch das Grün
Die Straße Am Bahnhof in Flessau nimmt Gestalt an. Der Bürgersteig ist fertig, seit Wochenbeginn arbeiten die Bauleute an der Fahrbahn. Foto: Nico Maß. In Flessau bestimmen Bauleute das Geschehen auf einem Abschnitt der Straße Am Bahnhof.
Straße Am Bahnhof nimmt Gestalt an
Flessau (igu) l Die Sanierung der Grundschule und der Sporthalle Flessau werden mit 2,3 Millionen Euro gefördert. Das steht seit gestern fest. „Ich bin sprachlos“, kommentierte Flessaus Schulleiter Olaf Jaensch das positive Ergebnis aus Berlin.
2,3 Millionen für <b>Flessau</b>
Flessau l Der Freitag sei ein guter Termin, um die halbe Ferienwoche ausklingen zu lassen und in der kommenden dann richtig in das zweite Halbjahr zu starten, findet Schulleiter Olaf Jaensch. Nicht nur hierbei weiß er sein Pädagogenteam hinter sich ...
Wenn freche Hexen Ninjas jagen
Flessau l Der Projekt-Startschuss liegt nicht allzu lange zurück. Und die Mitglieder des Fördervereins „Kinderwünsche der Grundschule Flessau“ können zum Ende des Jahres ein positives Fazit ziehen. Nicht zuletzt sorgte eine gestern erhaltene Spende ...
Ein Bolzplatz für die Schule
Nachdem die Grundschule beim Stark-Programm wieder das Nachsehen hatte, ergreift jetzt der Förderverein „Kinderwünsche der Grundschule Flessau“ die Initiative und macht sich unter dem Motto „PROjekt Bolzplatz“ für eine 10 mal 20 Meter große ...
Startschuss für „PROjekt Bolzplatz“
Wetter von Flessau
Donnerstag, 01 de Januar
º C
Max.: º C
Min.: ° C
Luftfeuchtigkeit: %
Sichtbarkeit: km
Postleitzahl de Flessau
39606
Flessau
Hotels
Ankunft
Abflug