UNSERE PARTNER
Nachrichten
Großdubrau. Die Band Frida Gold kommt am Dienstag in die Freie Mittelschule „Johannes Heinrich Pestalozzi“ nach Großdubrau. Die Schule hat das etwa 30-minütige Konzert bei der Aktion „Die Schulhofkonzerte“ des Senders Hitradio RTL gewonnen.
Großdubrau. Versuchte Brandstiftung im ehemaligen Asylbewerberheim in Zschillichau (Gemeinde Großdubrau): Wie die Polizei mitteilt, wurden eine Tür und ein Stromkasten in Brand gesteckt. Die Flammen erloschen jedoch selbstständig. Mehrere Räume ...
Großdubrau. Diese Einwohnerversammlung war schnell zu Ende. Eingeladen hatte der Großdubrauer Bürgermeister Lutz Mörbe. Er wollte seinen Bürgern offen und ehrlich gegenübertreten. So die Begründung. Grund ist, dass der Landkreis auf einem 1,7 ...
Bautzen - In der Nacht zum Montag wurde in Großdubrau ein Zigarettenautomat gesprengt, mitgenommen und später in der Spree entsorgt. Wie die Polizei Bautzen mitteilte, wurden ihr am Montagmorgen unabhängig voneinander sowohl der Diebstahl als ...
Zigarettenautomat gesprengt und versenkt
Großdubrau. Bis 2005 gab es auf dem ehemaligen Armeestützpunkt im Großdubrauer Ortsteil Zschillichau ein Asylbewerberheim. Nun soll dort wieder eine Unterkunft eingerichtet werden. Der Landkreis will das über 17 000 Quadratmeter große Gelände von ...
Bei den Kreispokalspielen hat der SV Laubusch gegen die Wittichenauer Adler standgehalten. Bluno besiegte die SG Großdubrau/Milkel, die mit neun Mann das Spiel beendeten. Der FC Lausitz Hoyerswerda unterlag dem Kreisoberligisten Ralbitz/Horka ...
FC Lausitz fehlen fünf Minuten zur Überraschung
Foto von Großdubrau
Postleitzahl de Großdubrau
02694
Großdubrau
Hotels
Spreehotel Bautzen Spreehotel Bautzen
An den Steinbrüchen
02625 Bautzen
Hotel Dom-Eck Hotel Dom-Eck
Breitengasse 2
02625 Bautzen