UNSERE PARTNER
Nachrichten
Die Kunze-Gruppe produziert mit ihren rund 400 Mitarbeitern an den drei sächsischen Standorten in Gelenau, Zittau und Schönbrunn sicherheitsrelevante Teile für die Automobilindustrie, die in Brems-, Fahrwerks- und Klimasystemen eingesetzt werden.
Suche nach Investoren dauert an
Montag, Berufsverkehr: Weder bei den Stationen Hütteldorf, Hietzing, Schönbrunn noch in der Hadikgasse oder am Hietzinger Kai ist Chaos ausgebrochen. Die Bauarbeiten laufen, die U4 ist gesperrt, der Verkehr fließt. Größere Staus gab es bisher nicht.
Endstation Hietzing: "Es funktioniert ganz gut"
... politisches Programm mit Besuch des Bundestags und einiger Ministerien, das ist keine Spaßreise“ warnte Ortsvorsitzender MdB Stefan Müller, allerdings erst kurz bevor seine Kreistagskollegin Friederike Schönbrunn als Glücksfee die Gewinnlose zog.
CSU-Bürgerfest Großenseebach mit vielen Besuchern
Physik, Chemie, Informatik und Mathematik gehören zu den Lieblingsfächern von Marek Eisenacher. Der 14-jährige Schüler aus Schönbrunn besucht das Regiomontanus Gymnasium Haßfurt und wurde nun Sieger beim Landeswettbewerb Mathematik.
Das große Steckenpferd Mathematik
Hietzing und Schönbrunn, die letzten Stationen des Schienenersatzverkehrs, werden zu den gut frequentierten Umsteigepunkten in die U4. Es funktioniere ganz gut, sagt ein Wiener-Linien-Mitarbeiter in Schönbrunn zur "Presse". Trotz der vielen Hinweise ...
U4-Teilsperre: Chaos zu Wochenbeginn bleibt aus
Ab 2. Juli wird die Sperre noch um eine Haltestelle erweitert. Dann kommt man mit der U-Bahn Richtung Hütteldorf nur noch bis Schönbrunn. Pünktlich zum Schulbeginn am 5. September sollen die Züge schließlich wieder auf der gesamten Strecke fahren.
Teilsperre der U4: Befürchtetes Chaos zu Wochenbeginn blieb aus
Foto von Schönbrunn
Postleitzahl de Schönbrunn
09429
Schönbrunn
Hotels
Best Western Hotel Am Straßberger Tor Best Western Hotel Am Straßberger Tor
Straßberger Str. 37-41
08527 Plauen
Matsch - Plauens älteste Gastwirtschaft Matsch - Plauens älteste Gastwirtschaft
Nobelstraße 1-5
08523 Plauen
Reusa Apartments Reusa Apartments
Am Reusaer Wald 5
08529 Plauen, Vogtland